Haustiere

Forum Haustiere

Mal wider Floh-Prävention

Thema: Mal wider Floh-Prävention

Was nehmt ihr da? Ich hab schon mehr chemisches probiert (aktuell Frontline Combo) aber glücklich wird mein kleiner Scheißer damit nicht. Sie ist dann ganz komisch. Zieht sich zurück, legt die Ohren nach hinten. Na ja, jedenfalls hab ich nach altanativen gesucht und hab 2 bei VC gefunden. Die Abwehrlotion (Cetyl-Ethylhexanoate Isopropanol Macadamiaternifolia, Melia azadirachte Citrus limon Lavendula augustifolia Juniperus virginiana) und Knoblauch-Komplex (Kräutermischung (Knoblauch, Bärlauch, Pfefferminze, Brennnessel, Fenchel, Kamille, Ginkgo, Rosmarin, Thymian), Leinsamen, Haferflocken, Weizenkeime, Karotten, Seealgenmehl, Calciumnatriumphosphat, Obstessig, Calciumcarbonat) Kann man das nehmen oder ist das nur geldmacherrei ?

von Zombibi am 13.05.2011, 18:22



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Also ich glaube, das hilft nicht. Es gibt da noch ein Mittel nennt sich Programm, da ist der Schutz länger aber aufwendiger und nicht schädlich - brauchst aber nen Rezept vom TA Wenn Frontline nicht mehr hilft auf Avantage umsteigen oder eben im Wechsel Ich kämme meinen Kater oft mit einem Läusekamm, dann bemerke ich die Viecher schneller Hatte doch auch schon richtige Paranoia, immer wenn Kater sich geleckt hat, habe ich nur Fföhe, Flöhe und nochmals Flöhe gedacht. Ich selber habe mich gejuckt wie sonst was - aber da war nix

von taram am 13.05.2011, 18:49



Antwort auf Beitrag von taram

Bei Avantage wars noch schlimmer. Da ist sie so geduckt gelaufen als ob es brennt.

von Zombibi am 13.05.2011, 18:57



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Vergiss es, das hilft alles nichts. Mein Hund krieg einemal im Monat ne Programm-Tablette ( die kiregst du auch online über Tierapotheken - brauchst kein Rezept). Die töten keine Flöhe ab, sorgen aber dafür, dass ein Floh, der am Hund saugt, unfruchtbar wird. Somit kann keine Flohplage entstehen. Es ist unschädlich und gut verträglich. Und ich sprühe sie immer wieder mal mit Frontline-Spray - also nicht so regelmäßig alle 4 Wochen aber wenn ich den Eindruck habe, sie kratzt sich. Mit dem Spray fahre ich besser als mit dem Spot-On, da das so megakonzentriert auf eine Stelle wirkt und sie sich da dann wirklich oft genau dort kratzt und schubbelt, dass ich den Eindruck habe, sie reagiert allergisch drauf. Diese "angeblich" milden, pflanzlichen Mittel sind für die Hunde oft genauso schädlich wie echte Chemie, bewirken aber weniger, so dass man noch mehr benutzen muss.

von like am 13.05.2011, 19:24



Antwort auf Beitrag von like

Hä, hatte gelesen täglich Programm, kannst du mir die Apo sagen/zeigen/nennen - bitte

von taram am 13.05.2011, 20:25



Antwort auf Beitrag von taram

z.B. hier: https://www.apo-rot.de/indexschritt1.html?_formname=neukunde&_errorpage=%2Fshop%2Flogin_wk.html&_filterkat1=&_filterkat2=&_filterkat3= findest aber auch noch andere Shops

von like am 17.05.2011, 09:53



Antwort auf Beitrag von like

Danke

von Zombibi am 17.05.2011, 10:16