Haustiere

Forum Haustiere

mal ne frage zum kastrieren wilder katzen...

Thema: mal ne frage zum kastrieren wilder katzen...

hier bei uns gibt es wilde katzen die alle nase lang junge bekommen welche dann meist sterben... gibts irgendwo finanzielle hilfen um die kastrieren zu lassen? hab nun auch nicht grade 180 euro über

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

wende dich mal an euren örtlichen Tierschutz. Die haben entweder selber Verträge mit Tierärzten, oder können dir auf jeden Fall bei deiner Frage weiterhelfen. Meist gibts in den Städten schon solche Aktionen und die Tierschützer sind für jede weitere helfende Hand dankbar. GLG Melli

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es einen eingetragenen Verein (Non-Profit) der die Kastration + Tollwutimpfung der verwilderten Kaetzchen fuer $25 macht. Man muss die Tiere in einer Lebendfalle bringen, die linke Ohrspitze wird als Kennzeichen der Kastration gekappt. Die Katzen werden spaeter wieder dort ausgesetzt, wo sie hergekommen sind. Ich habe dort ein Konto und erhalte Spenden von einigen Bekannten und Freunden, die auf dieses Konto gehen. Als Info: www.spaymemphis.org In Deutschland sollte der Tierschutzverein dich in die richtige Richtung weisen koennen. Wichtig ist, dass du zwischen Streunern (obdachlose Katzen, die aber sozialisiert sind) und verwilderten Katzen (Wildtiere, muessen in der Falle gefangen werden) unterscheidest. Nicht jeder Tierarzt kennt sich mit Wildtieren aus. Hier gibt es ein ganz gutes Video zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=STZrgEJz_mI

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 18:00