Haustiere

Forum Haustiere

Mal etwas andere Haustiere

Thema: Mal etwas andere Haustiere

Wir sind hier alle im Schneckenfieber. Zur Zeit wohnen drei Achatina Fulica bei uns Bald werden sie um ziehen und dann, kommen noch zwei dazu. Hier ein paar Fotos LG vanilla_sky

Mitglied inaktiv - 09.07.2011, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

die beiden kleinen sind jetzt 3 Monate alt. LG

Mitglied inaktiv - 09.07.2011, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

hatte ja auch 2 stück. die waren mini wo die zu uns kamen, später waren die häuschen handflächengroß und mit körper von fingerspitze bis weit übers handgelenk

von Liebemaus am 09.07.2011, 14:00



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Wie alt werden Schnecken denn?

von Rayden am 09.07.2011, 14:25



Antwort auf Beitrag von Rayden

5-8 Jahre LG vanilla_sky

Mitglied inaktiv - 09.07.2011, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, bei Schnecken hat man so 0 Vorstellung, wie alt die werden (können).

von Rayden am 10.07.2011, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Toll. ich wollte auch welche haben, doch mein Mann war dagegen!

Mitglied inaktiv - 09.07.2011, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo vanilla dann kommen noch zwei dazu? aber nicht gekauft, oder? meine tochter hat vor drei jahren drei achatina immatriculata zum ersten schultag geschenkt bekommen (nicht von uns!) - nach ein paar tagen waren es dann 12 !!! die restlichen eier haben wir vernichtet! von den 12 haben dann letztendlich 4 überlebt (3 wurden verschenkt). jetzt sind es sieben große achatinas und noch 3 kleine kamen dazu als wir ein gelege übersehen haben! sie legen ständig riesige gelege an eiern (50 stück plus!!!). und ehe man sichs versieht, hat man hunderte von den viechern krabbeln. die schlüpfen innerhalb von 14 tagen. ist immer furchtbar, wenn man auf urlaub ist und welche übersehen werden... lg fischerl

von fischerl am 11.07.2011, 07:32