Haustiere

Forum Haustiere

Mal eine lustige Umfrage

Thema: Mal eine lustige Umfrage

Im ganzen Alltagselend momentan ist mir mal nach Aufmunterung.... Wie haben sich eure Tiere benommen, als ihr schwanger ward? Irgendwie lustig, böse, seltsam, etc.? Ich fang auch gleich mal an. Als ich mit dem ersten Kind schwanger war, hatte unsere damalige Katze sehr komische Anwandlungen. Die muss sowas gespürt haben. Sie schlief bis dato NIE in unserem Bett. NIE. Eher immer in der Wohnung der Schwiegereltern. Und wenn sie mal zu uns kam, dann bestenfalls am Fußende des Bettes, was gefühlt 3x im Jahr der Fall war... Ab dem Zeitpunkt wo sie wohl meine Schwangerschaft gemerkt hatte, wohnte sie wieder oben bei uns. Und schlief nicht am Bettende, sondern oben zwischen unseren Köpfen. Mittendrin. Schlimmer aber noch, ihr fielen die gesamten Bauchhaare aus. Alle. Der Katzenbauch war nackt. Das Kind war geboren und sie hat gemerkt, es ist nichts Schlimmes, das Kind geht auch nicht mehr weg, sie muss also damit leben. Und ab da wuchsen die Haare wieder. In der zweiten Schwangerschaft war es dann nicht mehr so, sie war aber da schon viel zu alt. Sie starb auch noch, bevor das Kind kam. Die anderen Tieren, die wir da hatten, zeigten keine Reaktion. Es waren Fische im Aquarium und zwei Wasserschildkröten. Denen ist sowas reichlich egal. melli

von sojamama am 23.02.2021, 21:27



Antwort auf Beitrag von sojamama

Die erste Schwangerschaft vor über 10jahren hat hier noch kein Tier gelebt. Letztes Jahr bei Mini hatten wir dann aber 4 Katzen und einen Hund. (3x von 2015/16 und 2x von 2019) Bis auf den kleinsten Kater, Dean, für den ich sowieso Mama Ersatz war, hat sich niemand für die Schwangerschaft interessiert. Nur mein kleiner war noch schmusiger und lag immer an meinem Bauch. Erste Reaktionen der anderen kamen erst als Mini da war. Aber auch nicht von allen. Ich bin mir sicher das der eine Kater, Sam, bis heute nicht gemerkt hat das da ein Baby (mittlerweile 6 Monate alt!) im Haus ist. Lea findet sie gruselig wenn sie schreit und Tiger rastet aus wenn die kleine weint. Aber nicht im negativen, mehr "Mensch, jetzt tu doch was! Das Baby weint!!!" Und unser Hund, Lucky, ist der größte Schisser. Sobald sie ein Geräusch von sich gibt duckt er sich, zieht den Schwanz ein, rennt raus und wufft vor sich hin. Meine allerliebste Romeo, starb leider mit fast 21jahren bevor sie die kleine kennen lernen konnte. Sie hat leider nicht mal die Schwangerschaft erlebt. Ich bin mir aber sicher das sie es gemerkt und es toll gefunden hätte!

von mausebär2011 am 24.02.2021, 00:26



Antwort auf Beitrag von sojamama

Bei Kind groß vor 10 Jahren hatten wir eine Katze, unsere Ät. Sie hatte lustigerweise auch irgendwann einen kahlenFleck am Bauch, das hat sie aber nie sonderlich gestört. Sonst hat sie sich normal verhalten. Das Baby hat sie ignoriert. Das Babybett, Kinderwagen etc. fand si super, bester Schlafplatz überhaupt. So lange, bis das Baby kam....dann nix wie weg. Sie hat immer komisch gekuckt, als wenn sie sagen wollte: passt mal besser auf Euer Junges auf! Die 2. Schwangerschaft vor 5 Jahren hat sie zur Kenntnis genommen, Da war sie aber auch schon sehr betagt. Sie starb, als der Kurze 2 war. Jetzt haben wir unsere Helga, die kennt es nicht anders als mit Kindern. Noch ein Baby wird es nicht geben....

von Berlin! am 24.02.2021, 10:54



Antwort auf Beitrag von sojamama

2 Katzen, die ängstliche kann man 2x im Jahr auf den Arm nehmen, ansonsten holt sie sich kurz ihr Streicheleinheiten und legt sich dann neben mich. Als Tochter schwanger war, legte sie sich auf oder an den Bauch meiner Tochter. Als das Baby da war, beschützt der andere Kater das Babybett und guckte ein mit großen Augen an, wenn es ein Geräusch gab

von taram am 24.02.2021, 11:50



Antwort auf Beitrag von sojamama

Karlchen( Hund) damals, holten wir aus dem Tierheim - da war ich schon schwanger, wir wussten es aber nicht. Ergo er kannte mich nur mit vollem Hormongeruch. Als unsere Tochter dann da war - ist er völlig ausgeflippt, als ich nach 24h wieder zu Hause war. Anderer Geruch, andere Körperform...ich war eine Fremde für ihn. Nach ca 2,5 Tagen ist er nicht mehr auf mich los. Aber er musste mich ganz neu Kennenlernen . Baby hat er sofort akzeptiert.

von reblaus am 24.02.2021, 12:49



Antwort auf Beitrag von sojamama

An eine Verhaltensänderung während der Schwangerschaft kann ich mich nicht erinnern (Hund) , aber als ich mit dem neuen Baby heimkam, war der Hund soooo aufgeregt und hat sich gefreut und irgendwie wusste er SOFORT, dass das ein neues Rudelmitglied ist, kein Besuchskind. Er hat Kinder prinzipiell geliebt, SEINE Menschenkinder sowieso am meisten :-)

von Bookworm am 26.02.2021, 14:21