Haustiere

Forum Haustiere

Mäuse als Haustiere???

Thema: Mäuse als Haustiere???

Hallo! meine Tochter wünscht sich Mäuse als Haustiere. Hat jemand von Euch auch welche? Bericht doch mal bitte!! LG Melli

von mellmell am 13.11.2010, 16:18



Antwort auf Beitrag von mellmell

hallo, wir hatten schon einige wüstenrennmäuse- wobei diese genau genommen nicht zu den mäusen zählen. diese werde auch immer mind, zu zweit gehalten und können recht zahm werden. allerdings werden sie nicht alt, meist nur 3 jahre- unsere letzte wurde sogar 4. dann gibt es auch noch " richtige mäuse ", die laut zoohandlung meist als rattenfutter gezüchtet werden... vg,iris

von iriselle am 13.11.2010, 21:32



Antwort auf Beitrag von iriselle

...nicht als rattenfutter- als schlangenfutter natürlich...

von iriselle am 13.11.2010, 21:40



Antwort auf Beitrag von iriselle

Wir haben auch 4 Rennmäuse (2 gleichgeschlechtliche 2er Gruppen)... tolle Tiere !!! Sehr sozial, werden zutraulich, toll zu beobachten, und stinken NICHT im Gegensatz zu den normalen bestialisch stinkenden Farbmäusen. Kann ich wirklich nur empfehlen. Schau ma, hier kannst Du Dich mal informieren (runter scrollen, da stehen alle wichtigen Infos) !!! http://www.rennmaus.de/

von LittleRoo am 14.11.2010, 11:35



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Mein einer Mäuserich ist übrigens schon 3 1/2 und noch fit wie ein Turnschuh *gg*...

von LittleRoo am 14.11.2010, 11:39



Antwort auf Beitrag von mellmell

Für mich persönlich wäre das nix,die sind mir schlicht zu klein;-) ich hatte früher Ratten,die sind wesentlich handlicher und man kann mit ihnen"was anfangen"-vielleicht wäre das eher was? Wie alt ist denn deine Tochter?

von Tathogo am 14.11.2010, 11:34



Antwort auf Beitrag von mellmell

ich hatte als teenie welche, normale farbmäuse

von tige79 am 14.11.2010, 21:49



Antwort auf Beitrag von mellmell

Also wir haben zwei rennmäuse. Kann ich nur empfehlen. Stinken nicht, ist immer was los im Käfig außer Sie schlafen..... mein Sohn ist 3,5 j. Und ziemlich begeistert. Allerdings traut er sich nicht Sie anzufassen. Er ist eher so ein beobachter..... aber das ist ja auch okay so. Beim füttern und saubermachen ( nur alle 4 Wochen nötig!!!!) hilft er immer ganz toll mit. Falls du noch fragen hast, Meld dich einfach.

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 22:00