Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 09.07.2010, 10:07 Uhr

Lungenwürmer bei Hunden

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage an die Hundebesitzer unter Euch. Ich selbst bin ja Katzenmama.

Mein Ex-Mann hat einen Hund und der hat angeblich Lungenwümer, die er aber offensichtlich derzeit nicht behandeln lassen kann, da er kein Geld dazu hat. Nun wäre am Wochenende Umgangstag mit meiner Tochter (7 J.) und deren Halbschwester (1,5 J.) und beide Kinder lieben den Hund und knuddeln und knutschen ihn und dieser schleckt sie auch häufiger ab.

Sind diese Lungenwürmer auf den Menschen übertragbar und wenn ja über welchen Weg? Könnt Ihr mir hier weithelfen?

Danke Euch schon einmal und viele Grüße

Charty

 
1 Antwort:

Re: Lungenwürmer bei Hunden

Antwort von Möhrchen am 09.07.2010, 11:11 Uhr

Hallo Charty,

da würde ich ehrlich gesagt einen TA anrufen - falls bekannt, am besten den, der die Diagnose abgebeben hat, falls er bei einem war... Es gibt verschiedene Lungenwürmer...

Der großen kann man ja noch sagen, daß sie sich nicht ablecken lassen soll und Händewaschen ganz wichtig ist etc., aber bei der Kleinen würde ich wohl den Umgang absagen. Wer weiß, welche Würmer noch vorhanden sind - die letzte Entwurmung scheint ja schon länger her zu sein und er scheint da ja keinen großen Wert drauf zu legen...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.