Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haasemel am 19.12.2010, 8:41 Uhr

lumpi hat die pfote gebrochen

dieser kleine kerl macht einen echt wahnsinnig.
erst toben unsere beiden so dolle das er sich die pfote weh tut, dann ist es gerad verheilt und wieder besser.
gestern will lumpi dann aufs sofa springen und ist leider abgeschmiert,da er zu klein ist um da hoch zukommen, naja ist er auf die damals kaputte pfote geflogen und hat wie dolle geweint...
bin dann wieder mal zum tierarz. musste ihn dann da lassen, er wurd in narkose gelgt um ihn zu untersuchen.
jetzt hat er nen roten gibs, der arme kerl

jetzt ist er noch unbeholfener wie vorher und an rausgehen ist irgendwie kaum zudenken,denn er ist eh im schnee versunken und halb erfroren, aber jetzt geht es noch schwerer.
die ärztin meinte ich soll nen katzenklo kaufen

 
11 Antworten:

Re: lumpi hat die pfote gebrochen

Antwort von iriselle am 19.12.2010, 14:15 Uhr

och, der arme kleine kerl...ich hoffe, er wird schnell wieder gesund !
hm...fraglich ob er auf ein katzenklo gehen würde, probiert es aus.
als unsere hündin damals am knie operiert wurde hab ich sie nach draußen getragen ( waren auch nur 30 kg... ;) )und sie hat immer sofort ihr geschäft erledigt.

viele grüße
iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lumpi hat die pfote gebrochen

Antwort von Zombibi am 19.12.2010, 14:20 Uhr

Der Arme. Gute Besserung.

Du kannst ihm eine Tüte ( oder Gefrierbeutel) um dem Gips machen wenn ihr raus geht. Das haben wir bei unserer freigänger Katze auch gemacht.
Und falls du das mit dem Katzenklo probierst, mach Kleintier Einstreu und Heu rein. Dann denkt der Kleine das er auf ner Wiese ist (oder so ähnlich). Hat bei uns auch geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

iriselle

Antwort von haasemel am 20.12.2010, 8:04 Uhr

hi, das problem ist, das er so mini ist, dass er gerad eh net raus geht wegen dem hohen schnee,der würd komplett versinken und da er so wenig fell hat erfrieren.... die ärztin meint im winter wäre nen katzenklo angesagter, da er dann draussen net so fireren muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zombibi

Antwort von haasemel am 20.12.2010, 8:06 Uhr

wie meinst du das?? erst das katzenstreu und darüber dann heu??
wir ziehen ja jetzt bald ins eigene haus und da werd ich dann nen katzenklo kaufen und es mal probieren zumindest im winter.
wenns wieder wärmer ist können die ja im garten rumtollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab den anfang nicht mitbekommen

Antwort von tigger3 am 20.12.2010, 10:21 Uhr

... was für einen hund habt ihr denn? oder ist er noch so jung? wir haben hier ca. 20 cm schnee und die wege sind plattgefahren bzw. geschippt -sogar unsere katzen gehen nach draussen, um ihr geschäft zu verrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tigger3

Antwort von haasemel am 20.12.2010, 11:01 Uhr

lumpi ist nen yirki chizu mix und 5 monate
er ist aus ner miesen zirkushaltung und hatte mangelerscheinungen,war abgemagert, hat kaum fell usw.
leider hat sich jetzt noch ne fehlstellung der pfoten rausgestellt durch mangelerscheinungen der ersten wochen usw.
also der kleine ist eh schon total wenig für draussen geeignet, aber so kann man 100% nicht mit ihm raus,deswegen das katzenklo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tigger3

Antwort von tigger3 am 20.12.2010, 11:28 Uhr

oh je der arme kleine. gut das er jetzt bei euch gelandet ist.
dann hoffe ich für ihn das die temperaturen bald wieder steigen.
der einer freundin ist auch eine zeitlang aufs katzenklo gegangen.
ich habe gelesen das es jetzt welpenklos gibt - zum sauberwerden. ich weiss ja nicht wo die unterschiede sind - aber vielleicht wäre das je auch was für den lütten.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tigger3

Antwort von haasemel am 20.12.2010, 11:55 Uhr

danke dir.... ich denk das kazenklo wird reichen, ist ja nur für die kalte jahreszeit gedacht. wenns wieder wärmer wird kann er dann im neuen garten rumlaufen und wieder an die mosel, halt nie lange, da die pfoten echt total schrän sind von dem mangel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haasemel

Antwort von Zombibi am 20.12.2010, 22:57 Uhr

Ohne Katzenstreu, nur diese Nager Sägespäne und Heu.
Probiers mal ob es klappt.
Das ist auch ganz angenehm unter den Pfötchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haasemel

Antwort von haasemel am 21.12.2010, 7:58 Uhr

achso, na gut dann werden wir das mal ausprobieren im neuen haus. jetzt hier für die wohnung lohnt sich gerad nicht, da überall umzugskartons stehen. ziehen am 15.1 um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lumpi hat die pfote gebrochen

Antwort von spunkie am 26.12.2010, 22:00 Uhr

hab mir grad den beitrag und die antworten durchgelesen...
also wenn lumpi aus dem zirkus kommt, wird er sägespäne kennen und auch wissen, das man darin super sein geschäft erledigen kann.... allerdings sind keine spaziergänge auch keine lösung.
ersten, wenn er sowieso schon fehlstellungen hat, benötigt er die bewegung und gesunde muskeln, um später überhaupt ein normales hundeleben leben zu können. und die bauen sich natürlich im junghundalter am besten auf. außerdem wirkt bewegung der fehlstellung entgegen.... also sobald der gibs ab ist, raus mit dem hund in die weite welt!!!! außerdem ist er mit 5 monaten im prägealter und jeder weiß: was hänschen nicht lernt.... sonst ist er im frühjahr völlig überfodert wenn er plötzlich bäume, häuser, menschen sieht........ und keine schnee ist zu tief.... ich hatte einen mini-nackthund!!!! und der hatte riesigen spass im schnee.
und ein teurer aber wirklich guter tipp: kauft euch gag von canina und grünnlippmuschelextrakt, ist extra für deformierte knochen und gelenkprobleme. aber wenn natürlich der shih tzu durchkommt, habt ihr keine chance, denn die haben alle krumme dackelbeine.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

gebrochener schwanz bei katze

meine katze ist verletzt nach hause gekommen. zunächst sah es so aus al hätte sie "nur" einen magen darm infekt - fieber - bauchweh -. bekam beim ta antibiotikum infusion etc. es wurde aber nicht. freitag aben wollte ich sie ein bisschen sauber machen - da ließ sie sich die ...

von tigger3 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gebrochen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.