Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff+Keks am 11.07.2011, 12:37 Uhr

Leute gibts...

Hallo,

ich war vorhin im Fressnapf, Kleinkram für die Rattis holen. Auf einmal höre ich am Eingang einen kleinen Welpen quietschen. Ich bin also gucken gegangen, da war eine ältere Frau mit einem winzigen Welpen, total knuffig. Sie hat den Welpen vorgestern von ihrem Sohn als Überraschung bekommen, weil ihr alter Hund vor 2 Wochen verstorben ist. Der Kleine jetzt sei 8 Wochen alt, sagte sie mir.

Sie meinte, im Moment jammere der Kleine noch viel, klar, er ist ja grade von Mama und Geschwistern weg. Jedenfalls meinte sie, das dauere bestimmt 8 Monate, bis der Hund stubenrein sei. Ich mich schon gewundert, weil mir das arg lange vorkam. Als wir vor Jahren einen Welpen hatten, wussten wir halt, der muss kurz nach dem Fressen und dem Schlafen raus, dann war er relativ schnell stubenrein, bis auf kleinere Missgeschicke. Klar, dass so Zwerge noch nicht lange einhalten können.

Sie teilte mir dann jedoch mit, dass sie ab morgen wieder arbeiten müsse. Jetzt für den Anfang sei der Hund "nur" 3-4 Stunden allein daheim, später dann auch bis zu 6 Stunden! Klar, dass es dann lange dauert, bis er nicht mehr in die Wohnung macht. Ich sagte ihr vorsichtig, dass das halt schon schlimm für den Kleinen sei, grad frisch von Mama weg, und dann lassen ihn seine Besitzer schon nach 3 Tagen so lange allein daheim. Sie sagte, da müsse der Kleine halt durch.

Den eigentlichen Vorwurf mache ich ja dem Sohn, der das Tier unüberlegt als Überraschung angeschafft hat! Die Besitzerin schien ehrlich bemüht, sie weiß sich halt nicht anders zu helfen...
Armes Tierchen...

LG, Steffi

 
2 Antworten:

Re: Leute gibts...

Antwort von Zombibi am 11.07.2011, 13:27 Uhr

Ja, ja, das sind immer diese tollen Geschenke.
Der arme kleine Hund... Hoffentlich bekommt er keinen so großen Schaden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute gibts...

Antwort von Liebemaus am 11.07.2011, 14:14 Uhr

also meine schäferhündin war mit ca 2 wochen komplett stubenrein, bin aber anfangs auch alle ca 15 min raus gegangen, dann alle 2 std.
alleine war sie nie die erste zeit.
die ersten nächte habe ich sogar bei ihr im wohnzimmer geschlafen, dannach konnte sie alleine im wohnzimmer schlafen.leider kann sie bis heute nicht alleine zu hause sein . sie jammert,bellt und jault dann sogut wie immer rum :-(
meine kleinen haben sich das von ihr leider auch schon abgeschaut :-(
das komische ist, das ichv sie bis jetzt immer vorm supermarkt oder so alleine lassen kann, nur zu hause macht sie theater.
hab wohl in der welpenstube einen riesen fehler gemacht und sie sogut wie überall mit hin genommen. sie war höchstens mal 15 min am tag alleine.

aber einen so kleinen welpen komplett alleine lassen, ist absolut nicht gut, das arme tier, das braucht doch noch schutz und unmengen an liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.