Haustiere

Forum Haustiere

Leidiges Thema Katzenfutter

Thema: Leidiges Thema Katzenfutter

Welches Futter schmeckt einer Katze? Seltsamerweise fressen alle Nachbarskatzen das Futter, was meine verschmähen, egal welche Marke. Ihr habt mir ja schon mal Tipps gegeben, sozusagen für die Katz. Was hab ich nicht schon teures, gesundes Futter mit hohem Fleischanteil im Internet bestellt oder bei Fressnapf geholt, meinen Katzen schmeckt nix. Die fressen Mäuse, Vogel und ein recht hochwertiges Trockenfutter, welches unten zur freien Verfügung im Spender ist. Trotzdem stehen sie jeden Morgen bei mir in der Küche und wollen ihre Schüssel, quasi zum Wegwerfen. Außer frischem Rinderhackfleisch geht grad gar nix.

von Cata am 04.01.2020, 09:46



Antwort auf Beitrag von Cata

Es gibt Kücken gefroren zu bestellen...ich bin im Moment bei Schabefleisch...ich wechsele ständig das Futter. Überlege, den Zerkleinerer bei Lidl zu holen, wegen Fleisch zerkleinern...manchmal hole ich auch Rinderfilet in kleinen Stücken oder Minutensteaks - die Viecher treiben mich in den Wahnsinn - grins

von taram am 04.01.2020, 11:00



Antwort auf Beitrag von Cata

Unsere fressen das Topic am liebsten. Ab und an auch mal ein Küken(die hab ich wegen der Fretts sowieso immer da, sollen sie aber nicht zuviel bekommen. Ein-zweimal die Woche), Puten- oder Hahnchengeschnetzeltes. Hähnchenflügel nehmen sie nicht. Rind eher ungern. Meine Katze ist bei uns auf Rattenjagd, der Kater ist zu faul zum jagen. Trockenfutter sehr, sehr ungern. Achja, der Kater kuschelt mit den Küken lieber

Mitglied inaktiv - 04.01.2020, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ohne, gefrorene Küken will ich jetzt nicht im Haus haben. Die Miezen sind die einzigen Fleischfresser im Haus. Aber ich finde genug Federn im Haus, also fressen sie wohl Vögel. Die eine verschmäht fast alles und ist trotzdem recht fett

von Cata am 05.01.2020, 09:12



Antwort auf Beitrag von Cata

Ich hab sowieso immer Küken hier, wegen der Frettchen. Die benötigen die eben, da muss ich halt durch. Sind reine Fleischfresser und die zwei können sich ihre Beute nicht selbst erjagen. Was ich auch hier hab, hauptsächlich wegen der Fretts, sind Hühnermagen, Hühnerherzen und Hühnerleber. Davon bekommen die Katzen ab und an mal was ab.

Mitglied inaktiv - 09.01.2020, 13:04



Antwort auf Beitrag von Cata

Wenn hier Trockenfutter zur Verfügung steht, gehen unsere auch für nix auf der Welt an etwas anderes dran. Hier gibt es daher Trockenfutter nur noch als Leckerli und dann auch nicht täglich. Unsere fressen smilla. (Zooplus, gehört zur oberen mittleren Qualität) Eine unserer Damen hat auch mal beschlossen das sie lieber etwas anderes hätte. Wir haben dann viel ausprobieren. Nachdem nix gut genug war sind wir wieder zu smilla zurück. Wollte sie dann nicht fressen. Pech gehabt. Es gab nur das. Ich kann nicht zaubern, sie hat alles verschmäht also hieß es "nimm smilla oder leb mit knurrendem magen" Sie hat sich dann nach einem kurzen fress-streik für smilla entschieden und frisst nun nix anderes mehr.

von mausebär2011 am 05.01.2020, 22:37



Antwort auf Beitrag von Cata

Katzen essen das, worauf sie als Kitten geprägt wurden. Meine daher nur Trockenfutter einer bestimmten Marke. Ich hab ganz mühsam ein Feuchtfutter etabliert, da war viel Soße dabei und ich habe auch immer etwas warmes Wasser zugegeben. Das hat sie dann geschleckert. Jetzt ist es so, dass sie tatsächlich auch frisst. Ich glaube, da hilft nur weiter konsequent versuchen.

von Mutti69 am 08.01.2020, 16:35



Antwort auf Beitrag von Cata

Unsere alte Katze war auch völlig selektiv veranlagt. Außer Sheba ging nichts. Aber ja keine Pastete, nur Häppchen. Frau Maus, die seit August hier residiert, frisst nur Pastete. Dafür immerhin jede Sorte. Bis jetzt....

von Berlin! am 08.01.2020, 19:51



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Katzen haben ja nicht umsonst Personal

Mitglied inaktiv - 09.01.2020, 12:59



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Der Cartoon ist gut... Von heute auf morgen passt ihr immer mal ein Futter nicht mehr. (Aber gut, vielleicht ist sie es ja auch nur leid geworden? Nach ein, zwei Wochen kommt dann der nächste Wechsel.) Irgendwann mal war sie mal wieder extremst am verhungern und wollte ihr Futter. Da hat sie dann ein wenig dran rumgeleckt, aber es passte ihr anscheinend nicht und sie wollte wieder raus. Kurz drauf taucht sie mit einer Maus auf, die sie vor unseren Augen genüsslich verspeiste. Dann kam sie wieder rein und futterte anstandslos ihr Dosenfutter auf. Komische Viecher. Auf jeden Fall aber Diven...

von Jayjay am 11.01.2020, 13:57