Haustiere

Forum Haustiere

@Dagmar

Thema: @Dagmar

Hallo, wie ging es denn mit Eurem Sorgenschweinchen weiter? Wir hatten auch mal welche, und solche Probleme beim Fressen bzw, das man dann päppeln musste nahmen meistens kein gutes Ende... Ich hoffe bei Euch ging es gut aus!

Mitglied inaktiv - 04.10.2022, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

war während der dritten OP dann klar dass er nie wieder würde fressen können und so haben wir schweren Herzens entschieden dass er nichtmehr aufwacht. Samstag bekommen wir von einer Notstation einen neuen Mann für unsere verbliebene Dame. Schlimm, er war ja erst vier - als unsere Hündin mit 16 ging war sie gefühlt so steinalt dass man immer damit rechnete aber unser war ja noch mitten im Leben... Mal ausgerechnet fast 600.- für ein Stück Hoffnung, andere wurden sagen Luxusproblem, kauf gleich ein Neues. Es ist leer hier und auch wenn sie weiter frisst sucht sie ihn und quietscht nichtmehr bettelnd

von Ellert am 04.10.2022, 19:38



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja, das ist immer total traurig. Unsere sind trotz bestem Futter und Pflege auch alle nicht wirklich alt geworden. Das Letzte hab ich dann der Züchterin zurück gegeben und Gott sei Dank hat es ganz schnell ein schönes neues Zuhause bekommen. Das nimmt ja sonst nie ein Ende weil immer einer übrig bleibt. Jetzt wohnen wir in einem Haus mit Garten und mein Traum ist es, irgendwann eine Auffangstation für übrig gebliebene Schweinchen zu eröffnen....

Mitglied inaktiv - 04.10.2022, 22:53



Antwort auf Beitrag von Ellert

Um unser Frettchen zu retten hab ich mal so um die 700 Euro gezahlt. Und das war es mir wert. Ein anderes Frettchen hätte ich für 50-100 Euro bekommen. Mag sein, aber man hängt ja doch am Tier. Weil jedes Tier auch immer einen ganz eigenen Charakter hat. Wir haben unserem verbliebenen Frettchen drei neue Gefährten geholt, die Vergesselschaftung liegt noch vor uns. Ich merke jedoch, dass ich die drei anderen immer mit unserem verstorbenen Frettchen vergleiche. Also eher nach Charaktereigenschaften in dem ein oder anderen suche. Tiere sind hier bei uns immer Familie. Und ich würde mein letztes Hemd für meine Familie geben. Ob es nun die Menschen oder die Tiere sind. Tür mir sehr leid, dass es euer Kleiner nicht geschafft hat!

von zwergchen1984 am 05.10.2022, 16:27



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Voraussetzung bei unserem neuen zu suchen war "auch es darf nicht so aussehen" Charakter scheint es einen ganz anderen zu haben. Nach der Meerschweinchennotstation soll unsere ruhige Dame auch einen ruhigeren Herrn bekommen der alte war ein Wirbelwind und einfach nur so zuckersüß. Drücke die Daumen für die Zusammenführung, ich werde dann berichten wie es bei uns klappt ( hoffentlich)

von Ellert am 05.10.2022, 18:42



Antwort auf Beitrag von Ellert

Das ist sehr traurig, wenn alle Bemühungen umsonst sind. Es tut mir sehr leid.

von albaconi am 05.10.2022, 21:04



Antwort auf Beitrag von Ellert

hallo tut mir leid, ich kenne dieses Gefühl, unsere letzte Hündin mussten wir vor fast 7 Jahren nach erfolgloser Behandlung mit Gesäugekrebs gehen lassen, das war für uns auch sehr schlimm. Die vorhergehende Hündin war mit 15 Jahren über Nacht gestorben, da hatte keiner mit gerechnet damals aber es war nicht schlimm, man wusste ja in dem Alter u. sie hatte eben nicht gelitten, sie wachte nur nicht mehr auf.... Alles Gute! viele Grüße

von RR am 06.10.2022, 15:01



Antwort auf Beitrag von Ellert

Bei uns hat es funktioniert. Sie lieben sich nicht unbedingt, hauen sich aber auch nicht die Köpfe ein. Nein, das vergleichen kann man nicht abstellen. Ich vergleiche unseren Rüden auch immer mal wieder mit unserem verstorbenen. Weil mir was auffällt, was unser verstorbener Rüde auch so gemacht hat. Beim großen Geschäft ins Gebüsch gehen beispielsweise ^^ unsere Hündin macht das nicht.

von zwergchen1984 am 09.10.2022, 13:47