Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misspeff am 28.07.2011, 7:08 Uhr

Lebererkrankung beim Hund

Danke für deine lange Antwort!

Ich habe immer sehr darauf geachtet, dass Sugar nicht mit so heftigen Mitteln vollgepumpt wird. Dieses Jahr war es natürlich kaum möglich. Die Spondylose wurde vorübergehend mit Schmerzmitteln "behandelt" bis die Verwachsung nichtmehr schmerzhaft war. Das ging über 2 Wochen. Die Gebärmuttervereiterung, klar Antibiotika und nicht zu wenig, da es nach der OP noch nachgeeitert hatte. Der Bandscheibenvorfall wurde am Anfang wirklich mit Cortison behandelt, da ich aber gegen eine Langzeitgabe war bekam sie das Cortison immer mal eine Woche (Am Anfang 3 Wochen lang!). Habe auch den Tierarzt gewechselt, weil das für mich keine Lösung war! Habe dann auf Rimadyl gewechselt und es innerhalb von 3 Wochen langsam abgesetzt. Da das Blutbild im Februar noch super war, gehe ich davon aus, dass das Cortison sie "vergiftet" hat.

Die Durchfälle etc. habe ich eigentlich nicht mit Antibiotika behandeln lassen. Ich steh da mehr auf die Natur. Als die Arthrose vor ca. 3 Jahren kam, habe ich begonnen ihr hochwertiges neuseeländisches Muschelextrakt beizufüttern und das hat Wunder bewirkt. Beim Futter habe ich leider erst vor ca. 4 Jahren umgestellt. Vorher gab es das so tolle Aldifutter mit der Superbewertung, bis ich einen Bericht darüber gesehen habe, was da tatsächlich getestet wurde. Da hatte sie aber schon eine Futtermittelallergie entwickelt, daher wurde ich auf den Beitrag überhaupt aufmerksam. Jetzt bekommt sie sehr hochwertiges, nicht quellendes, Trockenfutter für Allergiker mit viel Fleischanteil. Zusätzlich bekommt sie gekochtes Hühnchen, Rinderleber und Gemüse. Das Sodbrennen ist dann zwar weniger geworden, ging aber nie wirklich weg.

Wenn du noch weitere Tipps hast, dann schick mir auch gerne eine PN.

Danke!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hund hat einiges an Gelenkkrankheiten

Hallo, wir haben eine 9,5 jährige Hovawart-Bernersennenmischlingshündin namens Lucie. Sie war früher immer ein totales Energiebündel und ist viel gerannt und hat mit dem Ball und Stock gespielt. Im Februar nahm dies leider alles ein ende, denn sie fing an zu lahmen... Erst ...

von engelchen260387 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

hund vorbereiten auf baby

hallo zusammen, mein mann und ich haben uns letztes jahr im november eine podenco mischling hündin heute fast 1 1/2 jahre aus dem tierheim geholt. sie ist eine sehr liebe hündin. wollen sie gar nicht mehr missen. gina heisst sie. sie kommt mit kindern super klar, meine ...

von SaraInc.86 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Radeln mit Hund

Hallo, ich möchte mit unserem Labbs radfahren und habe eine Fahrradhalterung von Springer (baugleich mit Kleinmetall/Dogrunner) bestellt. Wie radelt Ihr mit Euren Hunden? Was habt Ihr für Erfahrungen? Grüße

von zwerg09 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Nochmal ne Hundefutter Frage

Ich weiß, das kommt ständig, aber irgendwie kann ich mir selbst nicht wirklich weiterhelfen... Also: Mein Hund ist ein halbes Jahr alt, mittelgroß, wiegt 10 kg, Endgewicht wird auf 16-20 kg geschätzt. Er hat einen Jagdhund Körperbau (Foto ganz unten im Posting zum Thema ...

von februar2007 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hilfe, mein Hund hasst Regen

Ich bin echt am Verzweifeln. Heute regnet es mal wieder in Strömen und mein Hund will keinen Fuß vor die Tür setzen, ergo nicht Pipi machen, winzelt aber dafür den ganzen Tag vor der Tür Er mag Wasser, wenn man reinspringen kann, aber ...

von februar2007 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

hund anschaffen?

hallo! eigentlich würden wir uns gerne einen kleinen hund anschaffen.bevor wir uns dafür entscheiden habe ich noch ein paar fragen.ich tendiere dazu mir einen havaneser oder yorki zu holen, weil diese rassen allergikerfreundlich sind und nicht allzu groß.bei dem yorkis ist mir ...

von KristinN 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundwelpe Labrador/Rottweiler-Mischung

Hallo, wir mussten vor kurzem unseren lieben Familienhund einschläfern lassen - er wurde 12 Jahre alt - zuletzt hatte er Nierenversagen :-(. Allerdings sind wir jetzt, nach einiger Zeit klar für eine neuen Hund. Wir haben einen gesehen und uns sofort in ihn verliebt. Ist ...

von SelinaMama 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundefutter gesucht

Hallo, ich machs kurz... Ich suche ein Trockenfutter für Hunde *ohne Getreide (Weizen bzw Gluten), Reis, Mais geht *ohne Rind Bitte dringend um Vorschläge/Tipps. Wir füttern das Neuseeland von Ha..y D.g, das geht. Allerdings wäre ich um Alternativen ganz ...

von zwerg09 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund Ja oder Nein!? (ich bin ein schrecklicher Kopfmensch)

Ich bin im Zwiespalt der Gefühle, sollen wir uns einen Hund anschaffen, oder nicht? Wir denken schon seit langer Zeit (2 Jahre) darüber nach, ob wir uns einen Hund anschaffen oder nicht. Aber ich bin so hin und hergerissen, soll ich oder lieber nicht. Wir haben uns ...

von tiger1 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Wie kann ich unserem Hund das GRABEN abgewöhnen..??

Hallo, unsere Hündin ist 1 1/2 Jahre wenn ich wieder anfange zu arbeiten und da sie gern draussen ist, wollt ich beide Hunde dann im Garten lassen, wenn das Wetter gut ist. Leider gräbt sie unheimlich gern und ich hatte es schon des öfteren, das ich vom einkaufen komme und ...

von Schnecke2007 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.