Haustiere

Forum Haustiere

Lebererkrankung beim Hund

Thema: Lebererkrankung beim Hund

Hallo ihr, habt ihr Erfahrungen mit schlechten Leberwerten beim Hund? 18.07.11: ALT 359 U/l (0-76 normal) AP 1370 U/l (0-97 normal) AST und GLDH im Normbereich Bilirubin 0,43 mg/dl (0-0,3 normal) 21.07.11: ALT 1653 U/l (0-76 normal) AP 2545 U/l (0-97 normal) AST 69 U/l (0-41 normal) GLDH 115,2 U/l (0-8,6 normal) Bilirubin 0,59 mg/dl (0-0,3 normal) Zusätzlich Blutarmut bei 29,2% (vor 1 Woche noch 27%) statt 40-55%. Vergrößerte Milz und vergrößerte Gallenblase + Zyste in der Leber. Kann mir jemand Hoffung machen? Meine Schäferhündin ist erst 8 Jahre alt. Sie ist auch recht schwach und hat anhaltendes Fieber das derzeit mit Tabletten unten gehalten wird...

von misspeff am 26.07.2011, 18:05



Antwort auf Beitrag von misspeff

hallo, also ich kenne mich damit nicht aus zumindest nicht was die leber angeht. das hört sich aber garnicht gut an. die werte sind ja schlechter geworden und das nicht zu knapp. ich glaube du wirst dich damit anfreunden müssen, dass du wahrscheinlich bald deinen hund erlösen muss. es sei denn der ta sagt was anderes. ich musste im april unseren 8 jährigen schäferhund schwerenherzens gehen lassen. :( er hat einen langen leidensweg hinter sich und es war einfach der zeitpunkt erreichet, wo wir ihn nicht leiden lassen wollten. ich wünsche alles gute für dich und deinen hund lg

von sugarbaby07 am 27.07.2011, 14:52



Antwort auf Beitrag von sugarbaby07

Das tut mir sehr leid für dich!!! Heute wurde in der Klinik entschieden, dass "Sugar" morgen operiert wird. Sie hat eine riesige Zyste auf der Leber. Die Chancen stehen 50:50 aber ich geb die Hoffnung nicht auf solange sie noch Lebenswillen zeigt.

von misspeff am 27.07.2011, 15:34



Antwort auf Beitrag von misspeff