Haustiere

Forum Haustiere

Lebenszeichen

Thema: Lebenszeichen

Also dieses Jahr ist noch keine ganzen 4 Monate alt und schon wieder ist bei uns ein Kater verstorben , Ostersonntagnacht. Puma unser Gastkater, von dem weggezogenen Nachbarn. Gegen 3 Uhr Mittags war noch alles ok, gegen 9 Uhr, als wir nach Hause kamen konnte er nicht mehr richtig laufen für kurze Zeit , dann war es eine halbe Stunde besser und dann sind wir zum Notdienst. Dort ist er schnell verstorben nach zwei Röntgenbildern. Er hatte einen Tumor im Bauch. Da er immer gefrässig war und sich den Wanst vollgeschlagen hat , haben wir die wachsenden Knoten nie durchgehend gespürt und es eben auf Darmbewegungen geschoben. Auch wenn er irgendwann vielleicht abgeholt worden wäre ( sein Besitzer ist nur 1x in den fast 5 Monaten vorbeigekommen ( obwohl er mit dem Hund oft in der Nähe gassi geht und er ihn mirbringen kann), er war uns an Herz gewachsen und gehörte zu uns. Erst Maya, dann Catalina und nun Puma. Im Tierheim sind auch wieder einige durch die nicht gute Versorgung krank... aber erstmal müssen wir nach unseren schauen .Lia wird den Pilz nicht los. Wir brauchen ein drittes Medikament. Der eine Wirkstoff wirkt nicht richtig, den Anderen verträgt sich nicht ( ihre Mama auch nicht... dann fängt hier das grosse Kotzen an, auch nur wenn das Spray an uns Menschen ist) Traurige Grüsse Ich hoffe, dass es zumindest unseren dieses Jahr erspart beibt ernster zu erkranken

von reblaus am 20.04.2022, 18:44



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ich freue mich sehr von dir zu lesen, auch wenn die Nachrichten nicht gut sind. Was die Katzen angeht kommst du von einer Katastrophe in die nächste. Das ist schon heftig und nicht zu verstehen. Ich drücke dich ganz fest und hoffe auf baldige Besserung. Pass auf dich auf.

von albaconi am 21.04.2022, 08:55



Antwort auf Beitrag von reblaus

Heute ist Molly in meinen Armen gestorben . Ein weiterer Kater der das Tierheim nicht überlebt hat. Als er kam sah er gut aus , war gut genährt, fit … die Dichte ist hier zu hoch und die Lebensbedingungen härter als auf der Strasse

von reblaus am 02.05.2022, 20:10



Antwort auf Beitrag von reblaus

Es reisst nicht ab . Vor zwei Tagen habe ich den kleinen Ángel , 6 Wochen noch auf dem Arm gehabt und gut zugefüttert . Er war so glücklich. Heute be komme ich die Nachricht, er wurde gestern von seiner Mama getötet …

von reblaus am 04.05.2022, 10:31



Antwort auf Beitrag von reblaus

Oh nein, was ist denn bei euch los. Die schlechten Nachrichten explodieren ja förmlich. Das ist doch nicht mehr normal.

von albaconi am 04.05.2022, 18:55