Haustiere

Forum Haustiere

Graupapagei

Thema: Graupapagei

Hallo, leider sind bei uns die "klassischen" Haustiere wie Hund und Katze auf Grund von Allergien nicht möglich. Wir haben 2 Rosettenmeerschweinchen (Lise&Lotte) und einen Graupapagei (Coco fast 8 Monate) Gerne würde ich mich mit jemandem austauschen, die schon mehr Erfahrung mit diesen tollen Vögeln haben. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe zwar selbst keine Papageien, aber meine Mama und ihr Mann haben 8 Stück, das sind im Moment zwei Aras, vier Kakadus, eine Amazone und ein Graupapagei. Das sind echt tolle Tiere. Sie haben zwei rießige Volieren für die Vögel gebaut, wo sie soviel Platz haben, dass sie locker darin rumfliegen können. Willst du was bestimmtes wissen oder nur so austauschen? lg Tanja

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Vater hat einen Graupapagei, der wird im Januar schon 20 Jahre. Wir haben ihn von ganz klein auf, haben ihn sogar mit der Spritze aufgezogen. LG

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 00:25



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir leid. Was hat er denn gemacht das er alleine sein muss?

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst Du mich ? Seine Mutter ist gestorben und wir haben unseren und sein Geschwisterchen dann übernommen und aufgezogen, weil der "Züchter" (nennen wir ihn mal so) keinen Nerv dazu hatte. Das Geschwisterchen hat es aber leider nicht geschafft. Wir haben, als er alt genug war zwar versucht ihm einen neuen Partner dazu zusetzen, aber das hat leider nicht geklappt, er war schon zu sehr auf uns bezogen. Ich weiß, ein Mensch kann keinen Artgenossen ersetzen, aber er ist nie allein, mein Vater ist ja Zuhause und beschäftigt sich viel mit ihm. Und er hat einen großen Käfig, der eh immer aufsteht. LG

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, natürlich hat er garnichts gemacht, dass er alleine sein "muss". Es ist alles eine Frage der Haltung und der Integration in seinen neuen Schwarm. Ich arbeite zu Hause und Coco wird den ganzen Tag in unseren Tagesablauf einbezogen. Diese Grundsatzdiskussion wollte ich hier nicht führen - wenn es danach ginge, düften Menschen garkeine Tiere halten... Ich suchte auf diesem Wege einfach Leute, die auch einen/mehrere Graupapageien halten, damit man sich mal austauschen kann, da sie ja wie kleine Kinder sind und täglich neue Sachen lernen. Unser z.B. fängt jetzt an zu sprechen und "spielt" mit uns abends immer mit dem Formsteckbrett. Auch so Sachen wie Futter, Futtergewohnheiten usw. interessieren mich. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn Du magst, können wir uns gerne austauschen

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

ja, super gerne - da würde ich mich total freuen

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 13:33