Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisaak am 14.05.2021, 19:32 Uhr

Langhaar oder Kurzhaar Kitten?

Hallo
wir haben eine Kätzin vor kurzen bei uns aufgenommen und die hat vor kurzem auch junge bekommen. Um genau zu sagen vor 18 Tagen, die Mama ist eine Langhaar, der Papa lässt sich nur denken dass es ein kuscheliger EKH/BKH war, die Dame woher wir die Kätzin haben hatte einen kuscheligen aber kurzhaarigen Kater. Nun rätseln wir was die Babys nun bekommen werden? Kuschelig sind sie, aber ob es langhaar wird?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Langhaar oder Kurzhaar Kitten?

Antwort von luisaak am 14.05.2021, 19:33 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langhaar oder Kurzhaar Kitten?

Antwort von luisaak am 14.05.2021, 19:33 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langhaar oder Kurzhaar Kitten?

Antwort von zwergchen84 am 14.05.2021, 19:52 Uhr

Ich würde sagen: lasst euch überraschen.
Ich hab einen Hunde-Mix aus Labrador und Australien Sheppard hier.
Der Wurf war ungeplant, die damals 5 Jährige Tochter fand es blöd, dass der Rüde und die Hündin getrennt waren

Der erste Wurf war gewollt, da kamen zwei bildhübsche Hunde bei raus, beides Langhaar, beide sehen aus wie Border Collies

Der zweite Wurf, alles Kurzhaar. Es sind halt kleine Ü-Eier :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langhaar oder Kurzhaar Kitten?

Antwort von Liz_NGC2O7O am 14.05.2021, 19:53 Uhr

Aaaaaaaahhh!!!
Wen interessiert da schon, ob lang- oder kurzhaar...!
Ich bin schockverliebt!!! Soooo süß

Sorry für die wenig hilfreiche Antwort... Aber das mußte ich schnell loswerden

LG und viel Spaß mit den Kätzchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langhaar oder Kurzhaar Kitten?

Antwort von Gustavina am 14.05.2021, 19:54 Uhr

Meine Katzen sahen jung ähnlich aus und sind eine Zufallsmischung aus Perser und EKH: Deren Fell wurde einfach mittellang und unglaublich zart-flauschig. Ich bin persönlich nicht mal ein Perserfan, aber deren Fell ist ein Traum.


Was sie definitiv werden: Sehr niedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langhaar oder Kurzhaar Kitten?

Antwort von charty am 14.05.2021, 20:01 Uhr

Die sind total niedlich!!!

Aber in dem Alter lässt sich noch nichts vorhersagen.
Ich denke da nur an unsere beiden Perserkater. Beide Eltern wirklich Langhaar. Der Vater der Mutter war mittellang.
Ergebnis: Ein Kater Langhaar, der andere Mittellang.

Im Alter von 12 wie auch 18 Wochen sahen beide Brüder noch identisch aus was die Felllänge angelangt.

Habt Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langhaar oder Kurzhaar Kitten?

Antwort von Phila83 am 14.05.2021, 20:07 Uhr

Sehr sehr süß!!!
Also Kurzhaar wie Ottonormalkatze wird das nicht.
Aber WIE lang, wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langhaar oder Kurzhaar Kitten?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 14.05.2021, 21:20 Uhr

Da muss ich mich anschließen... definitiv etwas länger als die hier meist verbreitete WaldWieseRausReinMischung, aber ob am ganzen Körper, nur Mähne und bei allen wie lang genau... muss man abwarten.

Wenn ich nicht schon zwei hätte und auf der Suche wäre.... ich bin verliiiiiiiiiiiiiiiiiiebt!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langhaar oder Kurzhaar Kitten?

Antwort von reblaus am 14.05.2021, 21:40 Uhr

Schau mal da ist Lia genauso alt wie Deine jetzt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langhaar oder Kurzhaar Kitten?

Antwort von reblaus am 14.05.2021, 21:40 Uhr

Schau mal da ist Lia genauso alt wie Deine jetzt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langhaar oder Kurzhaar Kitten?

Antwort von reblaus am 14.05.2021, 21:47 Uhr

Lia mit Mama

Beide Europäisch Kurzhaar , Vater??

Lange sah es so aus , als ob die Getigerten längeres Fell hätten - ist aber nicht so.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langhaar oder Kurzhaar Kitten?

Antwort von reblaus am 14.05.2021, 21:47 Uhr

Süsssssssssy - genießt die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langhaar oder Kurzhaar Kitten?

Antwort von Lena1202 am 15.05.2021, 15:40 Uhr

Bei einigen würde ich sagen langhaar und bei anderen Kurzhaar also könnte tatsächlich beides sein. Habe perser Kitten gepflegt und bei zwei von deinem sah es so ähnlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langhaar oder Kurzhaar Kitten?

Antwort von Schneewittchen123 am 15.05.2021, 23:41 Uhr

Soooo süüüß

Ich tippe auf längere Haare, aber Expertin bin ich nicht

Aber so oder so sind sie süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.