Haustiere

Forum Haustiere

Lange Spaziergänge .....

Thema: Lange Spaziergänge .....

Hallo ! Mich würde mal interessieren, wie lange Ihr bei dem Wetter ( bei uns zur Zeit -7 Grad und Schnee ) immer so mit Euren kleinen Hunden draußen seid. Wie erkenne ich das es genug ist ? Unser Bruno ( ist ein großer Chihuahua ) liebt es draußen zu sein, egal wieviel Grad es sind. Er friert oder zittert auch nach 2 Stunden überhaupt nicht. Auf was muss ich bei solchen Themperaturen achten ??? Cremt Ihr alle die Füße von den Hunden mit Ringelblumen Salbe oder co.... ein ??? Freu mich auf Antworten. LG Maaama & Bruno

von Maaama am 19.12.2010, 00:06



Antwort auf Beitrag von Maaama

Ich habe auch einen (ziemlich dünnen) langbeinigen, kurzhaar Chi. Sie geht bei dem Wetter nur gerne bei frischen, weichen Schnee raus. Wir gehen dann ca. eine halbe Stunde bis Stunde raus. Chloé friert dann eigentlich nicht weil sie die ganze Zeit tobt und rennt. Bei tempraturen unter 0 muss sie ihr Mäntelchen, also eine Art Decke mit Gürtel, anziehen damit sie nicht krank wird. Auf die Füßchen bekommt sie nichts. Das Granulat klebt so schon genug unter ihren Pfoten...

von Zombibi am 19.12.2010, 14:26



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Hallo, wir haben einen Havaneser-Dackel-Mix mit "zotteligem" Fell. Von toben her würde er lange draußen bleiben wollen, aber dann ist er ein einziger Schneeball....von daher gehen wir zur Zeit meist nur eine halbe Stunde raus, ab und an tobt er sich dann noch zehn Minuten im Garten ohne Leine aus- dann sieht es dort aus, als wenn Wildschweine im Schnee gewühlt hätten. Unter die Pfoten schmieren wir nichts, bislang hat er da noch nie Probleme gehabt. Von der "Hunde-Seite" aus freue ich mich tierisch, wenn der Schnee wieder weg ist.... LG Booki

von Booki am 19.12.2010, 17:42



Antwort auf Beitrag von Maaama

Wir sind eigentlich genauso lange draussen wie ohne Schnee auch. Unserer hat ein Mäntelchen an und friert deshalb nicht mehr, ohne Mäntelchen hat sie nach 10 Minuten schon angefangen zu zittern wie Espenlaub. Die Ballen creme ich hin und wieder mit Melkfett ein, damit sie nicht rissig werden. Mach ich aber nur, wenn wir viel auf gesalzenen Strecken unterwegs waren.

von mama von Joshua am 20.12.2010, 08:05



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

paula ist genauso lang draussen wie ohne schnee auch nur lumpi eher nicht. er geht gerad vor die türe sein geschäft machen,danach friert er wie sonst was

von haasemel am 20.12.2010, 11:20