Haustiere

Forum Haustiere

Landschildkröte

Thema: Landschildkröte

Moin, mein Sohn (13 Jahre) möchte gerne eine Schildkröte. Was ist zu beachten,welche sollte es sein? Was kommen für Kosten auf uns zu? LG Silli

von Silli1970 am 16.11.2010, 17:22



Antwort auf Beitrag von Silli1970

hallo, da würde ich auf spezielle seiten gehen, denn es ist nicht einfach eine landschildkröte artgerecht zu halten. ein tier kostet ab 100 euro. vg,iris

von iriselle am 16.11.2010, 19:26



Antwort auf Beitrag von iriselle

Landschildkröten, ich gehe davon aus dass ihr Griechen meint, brauchen unbedingt einen Garten mit Schutzhaus. Im Winter gehts für die Tiere dann in den Winterschlaf. Man sollte Landkröten immer zu min Zweit halten. Bei Wasserschildkröten sieht es etwas anders aus. Dort am Besten Einzelhaltung in einem min 300l großen Becken mit endspreechend hohem Wasserstand. Schildkörtenhaltung ist sehr aufwendig und die meißte Arbeit bleibt an dir hängen. Schau doch mal unter: http://www.schildkroetenforum.net/ http://www.sebag-buchmann.de/schildibrett/ Und was feines, wenns ne Wasserschildi werden sollte: http://www.turtle-technik.de/

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 05:48