Haustiere

Forum Haustiere

läufige Hündin keinen Appetit

Thema: läufige Hündin keinen Appetit

Moin! Wir haben vor etwas über einer Woche ein 6jährige Hündin adoptiert. Sie ist eine ehemalige Zuchthündin aus einer wirklich guten, familiären Zucht und wurde nur abgegeben, weil es im Rudel (3 Weibchen) nicht mehr funktionierte. Die Besitzer dachten, dass es ihr als Einzelhund besser geht. Sie scheint sich auch sehr wohl bei uns zu fühlen, ist fröhlich, kuschelt viel und entdeckt die Welt draußen mit Begeisterung (natürlich noch an der Leine). Jetzt hatten wir das Glück ;-) , dass sie direkt nach drei Tagen läufig geworden ist. Und da setzt unser einziges Problem an: Sie ist extrem wählerisch, was essen angeht. Das Futter, das wir mitbekommen haben, frisst sie gar nicht. Ein anderes, das wir noch da hatten, geht ein klein wenig. Leckerlies, egal was, nur kein normales Trockenfutter, würde sie ohne Ende fressen. Davon geben wir ihr natürlich nur sehr wenig, sie soll ja Hunger/ Appetit auf ihr normales Futter bekommen. Sie ist total fit, daher mache ich mir noch keine großen Sorgen. Außerdem sage ich mir, dass es mir ja nicht anders ginge (Umziehen und meine Tage bekommen, würde mir auch auf den Magen schlagen ;-) ) Was sind eure Erfahrungen? Kennt ihr das mit der Appetitlosigkeit, dem Wählerisch sein auch von euren Hündinnen? Wir hatten vorher einen Rüden, der hat im Zweifel alles gefressen. Liebe Grüße

von gemref76 am 27.11.2017, 16:48



Antwort auf Beitrag von gemref76

Ja, das ist normal und vergeht wieder.

von mama von joshua am tab am 27.11.2017, 17:49



Antwort auf Beitrag von gemref76

Ja, war bei unserer Hündin ebenfalls so. Bei unserer hat es so sogar noch ne ganze Zeit nach der Läufigkeit angehalten.

von DanniL am 27.11.2017, 18:33



Antwort auf Beitrag von gemref76

Hallo, unser Hündin hat auch immer Bauchweh wenn es losgeht mit der Läufigkeit. Die ersten Tage will sie einfach ihre Ruhe, nen warmen Platz und Hunger hat sie auch nicht wirklich. Gassi gehen will sie dann auch nicht. Ist denke ich wirklich normal. Gruß Dhana

von dhana am 27.11.2017, 18:41



Antwort auf Beitrag von gemref76

Auch hier: Läufigkeit = Appetitlosigkeit Es hat sich bisher jedes Mal wieder gelegt und aktuell schiebt sie Kohldampf bis zum Gehtnichtmehr... Wenn Eure Hündin also kein Klappergestell ist, bei dem man auf jedes Gramm achten muss, kannst du ganz unbesorgt sein.

Mitglied inaktiv - 28.11.2017, 18:20