Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 24.05.2018, 16:40 Uhr

Labrador

Bevor ihr euch überhaupt einen Hund anschafft, kläre ausführlichst auch die finanziellen Aspekte!

Der Hund wird älter, braucht möglicherweise später mal Operationen, teure Medikamente (evtl. Dauermedikation) etc. pp.
Ich spreche hier nicht von "mal" 50€, sondern von wesentlich mehr.
Unsere ältere Hündin bekommt Medis, die im Monat über 100€ kosten, damit sie weiterhin gesund bleibt. Jeden Monat!

Auch die Futterkosten sollte man nicht vernachlässigen.
Hochwertiges Futter ist nicht günstig zu haben! NIE und NIRGENDS.

Und was Fakt ist: einen Hund, der "wenig Bewegung" braucht, den gibt es nicht.
Das ist nicht artgerecht und geht GAR NICHT!

3x raus am Tag, bei jedem Wetter, ein ganzes Hundeleben lang!
Wer das nicht WILL, soll sich bitte ein Aquarium anschaffen, aber KEINEN HUND.

So einfach ist das.

Leute, die ihre Hunde "aus Zeitgründen" (und ähnlichen Ego-Geschichten) abgeben, waren mir übrigens schon immer suspekt.
Aber gut..die Leute geben ja auch ganztags ihre Kinder ab..!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Labrador silvetrline - Züchter gesucht

Ich frage hier einfach mal in die Runde da ja Erfahrungsberichte mehr wert sind als Internetseiten ;0) Wir suchen einen Züchter von silbernen Labradoren. Die die ich gefunden habe und uns erstmal rein von der Seite zusagen liegen 4-6 Stunden von uns entfernt.Die können wir ...

von FelisMam 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Labrador

habe labrador-schäferhund-dame und sie ist alt und frage dazu hab....

wir waren heute beim röntgen, da sie gestern nur noch lag und wimmerte. sind nat. in behandlung beim TA und sie kriegt auch tabletten. lange vorgeschichte..... aber heute wollt ich wissen was sie hat. sie hat volle athrose an beiden hinteren knien und hüftgelenken sowie ...

von hanfri 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Labrador

Labrador

Hallo, Wir werden im nächsten Frühjahr einen Labradorwelpen zu uns nehmen. Wir befassen uns schon lange mit dem Thema und haben auch schon mit einigen Züchtern intensive Gespräche geführt. Wir haben ein freistehendes Einfamilienhaus. Der Hund darf sich in der unteren Etage ...

von Brooklynn 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Labrador

Labrador-mix

Hallo , Wir spielen schon lange mit dem Gedanken an einen Hund. Jetzt hat die labradorhündin einer Freundin versehentlich kleine mix-welpen bekommen. Vater vermutlich ein Jack-russel. Unsere Kinder sind 8 und 13, ein erwachsener ist den ganzen Tag zu hause. Wir überlegen, ...

von kito 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Labrador

Labrador oder Beagle

Hallo Zusammen, wir möchten uns im Sommer einen kleinen Welpen kaufen und haben uns für einen Labrador entschieden. Eine Verwante hat nun einen Beagle bekommen und unser Sohn (fast 4) ist hin und weg. Wie sind eure Erfahrungen mit Labrador oder Beagle im Verhalten zu ...

von ronja73 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Labrador

labrador - golden retriever

hi zusammen was ist eigentlich der unterschied zwischen labrador und goldie? ausser das aussehen ! habe jetzt gelesen das der goldie aus dem flatcoatet entstanden ist. wir bekommen ja nächstes jahr einen goldie-welpen! eine bekannte ...

von tigger3 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Labrador

Labrador/Rottweiler-Mischung - darf ich vorstellen....

...das ist unser Familienzuwachs :-) - wir haben ihn Frodo getauft, er ist 16 Wochen alt und lebt seit gestern bei uns :-) Er ist total lieb, folgt mir noch auf Schritt und Tritt. Wir sind gespannt wie groß er wird.... Eine Frage hätte ich gleich: er spuckt beim ...

von SelinaMama 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Labrador

Nochmals wg. Labrador/Rottweiler-Mischung

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Wir haben uns entschieden :-) - am Freitag bekommen wir Familienzuwachs, einen 16 Wochen alten Labrador/Rottweiler-Mix - Rüde :-). Ein total süßer Kerl, haben Mama u. Papa (Rotti) kennengelernt und es sind super Hunde. Nur brauchen ...

von SelinaMama 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Labrador

Hundwelpe Labrador/Rottweiler-Mischung

Hallo, wir mussten vor kurzem unseren lieben Familienhund einschläfern lassen - er wurde 12 Jahre alt - zuletzt hatte er Nierenversagen :-(. Allerdings sind wir jetzt, nach einiger Zeit klar für eine neuen Hund. Wir haben einen gesehen und uns sofort in ihn verliebt. Ist ...

von SelinaMama 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Labrador

golden retriever, labrador oder labrador retriever???!

wir möchten uns einen hund zulegen und sind nun auf diese 3 rassen gestossen. natürlich wollen wir uns vorher richtig informieren, bevor wir einen kaufen gehen... bisher haben wir keine erfahrungen mit hunden machen können. wir haben 2 kinder im alter von 5 und 7...es ...

von janine04 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Labrador

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.