Haustiere

Forum Haustiere

Kratzbaum welchen für eine 14 wochen alte katze?

Thema: Kratzbaum welchen für eine 14 wochen alte katze?

kan mich nicht entscheiden zwischen diesen beiden welchen würdet ihr nehmen? baum 1 http://www.ebay.de/itm/170668063200?var=470033768570&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 baum 2 http://www.ebay.de/itm/320757083988?var=510040643421&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 lg

Mitglied inaktiv - 04.10.2011, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm meist nutzen die Miezen Höhlen nur wenn so oben sind, unten mögensie das nciht so gern Wir haben den hier http://www.ebay.de/itm/Banana-Leaf-Kratzbaum-Katzenbaum-Katzenbett-OAK-Tree-05-/390352439885?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item5ae2d18a4d Meine Miez (wird Freitag 14 Wochen) liebt ihn und schläft oben in der runden Höhle (nachts)

von Christina mit Flo am 04.10.2011, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Grundsätzlich: wenn ihr den Platz habt, würde ich ruhig noch ne Nummer größer, bzw. höher nehmen. Das Tier wächst, und je mehr Ebenen, desto schöner der Kratzbaumspaß. Wichtig wäre mir, dass man die einzelnen Kratztpfosten später problemlos austauschen kann, irgendwann wird sowas von der Katze abgeschreddert, und dann will man ja nicht den kompletten Baum neu kaufen.

von Morla72 am 05.10.2011, 09:43



Antwort auf Beitrag von Morla72

Auf jeden Fall solltest Du etwas größeres nehmen. Ich habe schon oft gehört, dass die kleinen nicht wirklich beachtet werden. Unten liegen sie wirklich sehr selten. da lag unsere nur einmal ganz kurz. War wahrscheinlich ein Versehen. Es sei denn, Du hast so ein Exemplar wie wir. Sie liegt weder ganz oben noch ganz unten, sondern nutzt nur die mittlere Ebene als Fensterbankverbreiterung. Sie kratzt auch nicht am Kratzbaum, den wir uns hätten schenken können, sondern am Kratzbrett, was einfach auf ihrem Teppich liegt. Wenn sie müde ist, und das ist sie irgendwie ständig, geht sie auf´s Sofa auf ihre Decke. Es gibt also alles :-). Gruß 2Süße

von 2Süße am 05.10.2011, 11:27