Haustiere

Forum Haustiere

Kosten Kastration Hündin?

Thema: Kosten Kastration Hündin?

Hallo, Mich würde interessieren, wieviel ihr für die Kastration eurer Hündin bezahlt habt. Unsere wiegt ca. 25kg, und die Tierärztin meinte, wir sollten mit ca. 370€ rechnen, "wobei da individuell noch um die 20€ dazukommen können". Mir kommt das ziemlich teuer vor (zugegeben, unsere letzte Hündin haben wir vor 17 Jahren kastrieren lassen, die Preise von damals sind wohl kein Maßstab mehr...). Aber nachdem ich die Ärztin recht gut fand, fände ich es auch unangebracht, deswegen einen "günstigeren" Tierarzt zu suchen (es gibt bei uns wohl schon "Kuhdoktor", bei denen es sicher nicht so viel kostet, aber ich will ja auch, dass unsere Süße GUT aufgehoben ist. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke!

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Bei unserem Tierarzt würde uns die Kastration unseres Hundes (5 kg Gewicht) 350 Euro kosten.

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

....und die kosten die du beschreibst sind ein gutes mittelmaß. vg,iris

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

hier kannst du von 200-580 euro alles bekommen! denke euer preis ist mittelmass, vielleicht nen tucken teuer!!

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab im Jahre 2007 200 Euro bezahlt inklusive der Nachsorge war ne beagledame

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke das ist ein normaler Preis. Ich werde auch 350€ zahlen für meinen 2,5 Kilo Hund. Ich hab aber schon mit einem anderen Tierarzt gesprochen der nimmt 650€ bei der Kleinen...

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns zahlt man in der Tierklinik in der Stadt für eine Hündin 650 Euro inkl Nachsorge. Bei meiner Tierärztin ( ist auf dem Dorf, aber nur 9km von der Tierklinik entfernt) kostet die Kastra einer knapp 40kg Hündin 250 Euro und die Nachsorge ist dabei. Gibt also gewaltige Preisunterschiede und vergleichen lohnt sich LG

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe vor 2 Jahren 270€ bezahlt. Sie wog 11kg.

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe letztens ca. 50 EUR bezahlt fuer eine Huendin von 30kg. Das war sehr guenstig, normalerweise ist es ca. das Doppelte mit $120, ist aber eine der gaengisten OPs. Dafuer findet man hier nur einen Tierarzt in der Stadt, der ein Meerschweinchen kastrieren will und der will dafuer $250. So ist das ein Spiel von Angebot und Nachfrage.

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wo hast du deine Hündin krastrieren lassen? warst du zufrieden?

von isis60 am 15.11.2013, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Kater, hab ich vor drei Wochen inkl. Chippen 68 EUR bezahlt und das im Münchner Vorort. Aber weiss ja nun nicht, wie groß der Unterschied zwischen Kater-Kastration und Hündin-Kastration ist. Bei Bekannten hab ich mich vorher erkundigt, die haben für ihren Kater 120 EUR nur Kastrieren bezahlt, allerdings bei nem anderen Tierarzt.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Na, einen Kater zu kastrieren ist ja wohl auch sehr einfach...Sack ab und gut ist...das ist nicht aufwändig...eine Hündin, oder halt auch eine weibliche Katze zu kastrieren, ist ein viel grösserer Eingriff. Immerhin wird dabei aufgeschnitten...

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ne Kastration bei Katern ist wehsentlich leichter als bei einer Hündin! LG

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst aber Katze nicht mit Hund vergleichen und schon gleich gar nicht KATER mit HÜNDIN,für eine Hündin ist so ne Kastration ne richtige Bauch OP.

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Billiger und risikoreicher sind Injektionsnarkosen. Inhalationsnarkosen sind wesentlich besser und teurer! Je kleiner das Tier, desto diffizieler die OP. Ein 4kg schwerer Hund ist schwerer zu kastrieren, als ein 50 kg schwerer Hund. LG ahm

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

...Hündin 450 Euro bezahlt-sie wiegt ca 12 Kilo. Das war der komplette Preis mit allen Vor und Nachuntersuchungen. Wir waren SEHR zufrieden,hat alles gut geklappt die Nachbetreuung mit Verbandswechsel ,Fädenziehen etc war Top.

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 12:37