Haustiere

Forum Haustiere

Meine Katze treibt mich in den Wahnsinn

Thema: Meine Katze treibt mich in den Wahnsinn

Hallo ihr, meine Katze 7 Jahre ist eine absolute Diva. Im moment geht sie mit dem Thema Futter auf den Keks. Der madam passt nichts. Habe Kitekat, Sheba, Felix usw frisst sie alles nichts, das billige aus dem Aldi brauch ich gar nicht erst kaufen. Sie frisst einen bissen, dann dreht sie sich weg und schaut es mit dem a.... nicht mehr an. Laut tierärztin ist sie nicht krank, einfach nur eine Diva die ihren Kopf durchsetzten will. Was ich an Futter schon weg geworfen hab, furchtbar. Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

von Medula am 02.11.2011, 17:37



Antwort auf Beitrag von Medula

also noch mal. kenne das von meinen hunden. irgendwann hatte ich die schnautze voll und habe es stehen lassen, nach 3 tagen haben sie es endlich gefressen und seit dem keine probleme mehr gemacht. allerdings geht das ja nur mit trockenfutter, nassfutter kann ja nicht so lange stehen bleiben, höchstens 1 tag. oder macht sie das auch bei trockenfutter?? vieleicht mag sie einfach kein nassfutter, nur trockenfutter? mein kater frisst echt alles, sogar das hundetrockenfutter, der frisst mir die haare vom kopf. jede stunde rennt er in die küche, miaut nach futter und bettelt richtig, er springt vor mich, sobald ich die küche betrete usw,OBWOHL ich ihm ca 5-6 mal am tag futter hinstelle, weil er immer nur kleine mengen frisst und ich es aber wegen den hunden , die BLITZ SCHNELL sind, nicht stehen lassen kann. und reagiere ich mal nicht darauf, dann frisst er einfach das hundefutter, was immer bereit steht. manchmal nerft es total, das ich ihn so oft füttern muss,aber es geht einfach nicht anders (wegen den hunden)

von Liebemaus am 02.11.2011, 17:49



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Hallo, nein meine Katze ist leider kein Trockenfutter und das nassfutter kann ich ja nicht solange stehen lassen. LG

von Medula am 02.11.2011, 17:53



Antwort auf Beitrag von Medula

das ist natürlich echt misst. aber lass es 1 tag stehen, das müsste doch gehen?? außer , wenn der raum zu heiß ist. oder vieleicht mag dein tierchen ja gerne frisches fleisch,Fisch??

von Liebemaus am 02.11.2011, 17:55



Antwort auf Beitrag von Medula

Hast du schon hochwertigere Nassfuttersorten probiert? Ausserdem vielleicht mal den TA wechseln, vielleicht fehlt ihr doch etwas.

von Pamo am 02.11.2011, 18:19



Antwort auf Beitrag von Medula

würde auch mal anderes probieren. Was frisst sie am ehesten: Pate (pampe), Brocken in Soße oder Brocken in Gelee? Welche Sorten sind beliebter? Rind, Huhn, Fisch? Mit dem Wissen einfach mal in einen Zoomarkt gehen und dich durchwühlen. Unsere stehen bis auf eine Sorte auf Brocken in Gelee- daher gibts zum Frühstück Schmusy ( Rotbarsch in Gelee) für die Kleinen- die anderen sind nicht so wählerisch- die Bekommen Carny, RealNature- oder auch mal Catchet ( kleine Dose 250g) von Aldi. Abends gibts GRoße Dose Bianca von Penny- da werden aber nur die gelben, Orangenen und wenns denn sein muß... die blauen Dosen gefuttert. Für zwischendurch steht immer etwas Trofu da. Pick Dir das noch beliebteste bei deiner Katze raus und such ähnliches von anderen Marken- nur eine kleine Dose kaufen- wenns schmeckt- mehr davon kaufen.

von LadyFLo am 02.11.2011, 18:48



Antwort auf Beitrag von Medula

Ganz einfach: Fräulein bekommt es zur Fressenzeit hin gestellt. Frisst sie es nicht, kommt es 30 Min. danach wieder in den Kühlschrank und wird abgedeckt. Dann kannst Du es Fräulein Katze nochmal abends anbieten, wieder für 30 Min. Dann wieder abdecken, kalt stellen. Das kannst Du etwa 3 Tage machen. Irgendwann frisst sie oder fängt sich Mäuse ;-) Lass Dich von Fräulein Katze nicht so verarschen. Wenn es normales, gutes Futter ist (3-4 Sorten würde ich auch ausprobieren) muss sie eben eine zeit lang hungern, bis sie ihren Sturkopf wieder ablegt. Wenn organisch nichts ist (Schluckbeschwerden, Unverträglichkeigen, ect.) dann hofft sie eben auf was besseres. Mein 1. Hund hätte das auch mal versucht... aber nix da. Das lief sehr schnell wieder normal. LG, Cel

von Celine2 am 02.11.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von Medula

Vorweg: Die Futtersorten, die du ihr anbietest sind genauso minderwertig wie das (zwar billigere, aber nicht bessere) Aldifutter. Du solltest wenigstens Animonda füttern, oder besser Aras. Wenn die Katze (Blutbild, etc?) gesund ist, dann aufhören mit der "Buffet-Style-Fütterung". Was nach 10 Minuten nicht gefressen ist, kommt weg. Dann gibt es eben erst abends wieder was (für 10 Minuten). LG ahm

von amadeus_hates_music am 02.11.2011, 20:38



Antwort auf Beitrag von Medula

versuch mal was hochwertiges Grau zum Beispiel

von shokocrosy am 02.11.2011, 20:58



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

bei aldi süd gibts kleine runde dosen, die haben 60% fleischanteil, alle von dir genannten haben nur 4%! unsere ist auch so eine divam, aber da sie ne alte oma ist, darf sie das. bei norma gibt es auch ein gutes futter auch mit 60& fleischanteil und heisst glaub ich bon-bon. probiere das mal aus, da fährt unsere voll drauf ab.

von Sakra am 02.11.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von Sakra

... ist doch aber Quatsch. Was da normalerweise draufsteht, sagen wir Produkt XY, Geschmacksrichtung Ente.. ist: "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, davon 4% Ente". Das heißt, vom Fleisch, was drin ist, sind 4% von der Ente. Nicht, dass nur 4% im Gesamtpaket Fleisch sind. Also, das soll nicht heißen, dass ich Aldifutter, Whiskas etc. schönreden will, aber ganz so dramatisch ist es dann doch nicht.

von Morla72 am 03.11.2011, 15:38



Antwort auf Beitrag von Morla72

Die 4% beziehen sich auf Fleisch, also richtiges Fleisch. Der Rest sind meist Fleischabfälle, Hufe, Knochenmehl, Federn, Innereien etc. Klar, eine Maus besteht nicht nur aus Muskelfleisch, aber das Verhältnis Fleisch/Fell/Knochen/Innereien ist ganz anders verteilt, als das, was in Dosen zusammengepantscht wird. Das eine ist wie McDonalds Stärke-gepantschtes Möchtegernessen, das andere ist wie Steak. Ich ess dann doch lieber ein Steak, auch wenn ich nicht immer an McDoof vorbei kann, ohne mir einen McRib reinzuziehen *g*

von Rayden am 03.11.2011, 20:17



Antwort auf Beitrag von Rayden

Ja, ist schon klar, dass das nix dolles ist.. trotzdem ist meines erachtens bei den 4 prozent der anteil des speziellen Geschmacks, also in dem Fall Ente drin. Und nicht nur 4 % fleisch überhaupt. Dass in dem futter kein filet verarbeitet wird, ist aber auch klar... McRib? nö... wenn, dann ein Royal TS! :)

von Morla72 am 03.11.2011, 22:58