Haustiere

Forum Haustiere

können die Miezen da rausfallen??

Thema: können die Miezen da rausfallen??

Mahlzeit ihr Lieben, ich würde ganz oben bei mir im Haus gerne die Fenster ganz auf machen als nur gekippt... Aber irgendwie hab ich schiss das die beiden Katzen da raus springen, bzw. fallen können ;( Sind die so "blöd" die Katzen? Trau mich nicht... Auf dem Bild sind das die beiden Fenster ganz oben mittig. Ein anderes Foto hab ich davon grad nicht. Auf jedenfall da runterfallen wäre nicht so doll ;( So lange wohnen wir ja auch noch nicht hier und sonst sind eig. immer die Wellis in dem Zimmer (Tür eig. immer zu), aber bei Hitze grad im WZ. Was meint ihr? Dankööö!!

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Ahnung.....aber es gibt doch solche Mückennetze mit Aluprofilen zum einklemmen im Baumarkt, da fallen sie sicherlich nicht raus.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön!! Ja so Netze wurden mir im RUB auch schon empfohlen... Mein Mann wird begeistert sein ;( Der mag diese Netze nicht vor den Fenstern haben. Aber sicher ist sicher, auch bei Katzen, gell?! Aber sagt mal, kann man es auch riskieren das Fenster inkl. so einem Netz ganz auf zu machen und die Wellis dann fliegen lassen?? Oder ist das ZU leichtsinnig? Besser nicht? 1000 Dank ;)

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben die Rahmen eingeklemmt (ich rede von sowas hier http://cgi.ebay.de/Insektenschutz-Fenster-120-x-150-cm-*-Alu-Rahmen-wei%df-*_W0QQitemZ160344411804QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=ed30cff91210a0aad5103c40ffdcbfcb) und ich würde die Wellis fliegen lassen. Selbst bei starkem Wind ist da bisher noch nie was verrutscht oder rausgefallen und die Dinger haben wir jetzt schon das vierte Jahr. Ich mag eigentlich auch keine Netze vorm Fenster, aber seitdem wir die Dinger haben, haben wir keine Stechmücken mehr im Zimmer und ich kann nachts das Fenster komplett offen lassen, auch mit Licht.

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bloß nicht kippen wenn Katzen im Haus sind - die können sich beim Versuch rauszuwollen übel strangulieren und kommen dann weder vor noch zurück. Wir kippen NIE mehr ein Fenster, seitdem wir Katzen haben - nur zu oder auf ! Lieber einen guten sicheren Schutz vors Fenster und ganz öffnen. Cosma

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten zwei mal das Unglück früher das unsere Rausgänger nachts durchs gekippte Fenster rein bzw. raus wollten. Beide haben den Versuch nicht überlebt. Seitdem gibt bei meiner Mutter keine gekippten Fenster mehr wenn keiner da ist.

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 21:54