Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 12.02.2011, 12:32 Uhr

kleiner wirbelwind vs. dobermann-.-

Wie gross die Gefahr tatsächlich ist, kannst du wohl nur selber einschätzen. Meiner z.B. hat furchtbare Angst um seinen Schwanz und fährt auch rum, wenn man aus Versehen drauf tritt, aber er schnappt in die Luft und ich bin mir ganz ganz sicher, dass es nicht ernster wird. Würde er knurren, wäre das ein sehr bedrohliches Anzeichen.

Habt ihr die beiden denn aneinander gewöhnt? Also z.B. mit Leckerlis, die dein Sohn ihr gibt. Gemeinsames Streicheln und so? Damit sie sieht, das ist was tolles so ein Kind. Oder reagiert sie allgemein so auf Kinder? Oder nur, weil er an ihr rumzieht (wegen Wirbelwind?)? Oder einfach wenn er rumläuft?

Ich denke alleine zusammen lassen wird nicht gehen, sehe aber doch noch einige Möglichkeiten, sofern ihr sie noch nicht ausprobiert habt.

Und schlichtweg mit Gehorsam wäre das Problem nicht aus der Welt, jedenfalls für mich nicht. Da hätte ich das Gefühl, der Hund unterdrückt seine Aggression, wenn er ewig auf seinem Platz liegt und die Bombe explodiert irgendwann. Lieber den Weg gehen und das Kind für den Hund sympathisch machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.