Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nefertari am 11.02.2011, 17:09 Uhr

kleiner wirbelwind vs. dobermann-.-

Hallo,

ich würde das Schnappen als Zurechtweisung deines Kindes von Seiten des Hundes interpretieren... oder wie siehst du das? Was ist den vorgefallen, dass der Hund schnappt? Meinst du das Kind ist ihm einfach zu laut? Dann könntest du den Hund ja auch in einem anderen Raum in sein Körbchen schicken, falls er dort bleibt. Dein Kind muss dann allerdings den Korb als "geschützte" Zone des Hunde aktzeptieren... Vielleicht hast du noch ein Türgitter für Kinder? Das könntest du in der Tür, des Raumes in dem der Hund ist montieren, und den Hund dorthin schicken, wenn du mal dein Kind und den Hund aus den Augen lassen müsstest. So wären Kind und Hund voreinander sicher. Ich schicke meine auf ihren Platz und dort bleibt sie dann auch bzw. sie geht von selber in den Korb, wenn sie Ruhe haben will und meine Tochter akzeptiert das dann auch. Sie ist auch ein sehr lebendiges Kind und meine Hündin nun schon fast 7 Jahre alt. Sie kommt aus einer Zwinger-Haltung und kannte bis vor vier Monaten noch gar keine kleinen Kinder. MIttlerweile bleibt sie sogar bei lauten Besucher-Kindern ganz gelassen. Sie hat allerdings auch mein Arbeitszimmer als Ruhezone, in dem die Kinder nicht spielen dürfen. Man muss natürlich immer ein Auge drauf haben.

Kennst du das Buch "Wenn Kind und Hund" aus dem Cadmos Verlag in Lüneburg? ISBN: 3-86127-721-2. Falls du da nicht mehr drankommen solltest, gerne PN, kenne die Autorin und kann die eins besorgen :-)

Bei weiteren Fragen auch gerne PN :-)

Lg Lena

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.