Haustiere

Forum Haustiere

Kleine Abstimmrunde: Flora vs Lotta für eine Labradorhündin ;0)

Thema: Kleine Abstimmrunde: Flora vs Lotta für eine Labradorhündin ;0)

Bin gespannt

von FelisMam am 22.02.2018, 19:35



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Flora. Lottas gibt es schon viele. Ich finde für die Rasse allerdings typisch englische Namen gut. Mabel z.B. Meine verstorbene Labbi-Hündin hiess Pebbles.

von Pebbie am 22.02.2018, 20:18



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Da ich schon so viele Lotta/Lotti kenne (und einige Labbis dabei) würde ich Flora nehmen. Ist wie mit Emma, Luna usw. So heißt gefühlt jeder 2. Hund. Wobei ich Lotta lieber mag, klingt so schön frech und passt eben gut zum Labrador. Da ich davon ausgehe, dass nur die beiden Namen in Frage kommen, gebe ich keine weiteren Vorschläge ab - Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

von lejaki am 22.02.2018, 20:46



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Eindeutig Lotta. Solltest du aber schon eine in der Nachbarschaft haben, ist es wie bei den Kindern, nimm was anderes ;-)

von miablume am 22.02.2018, 23:50



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Ich bin für Flora!:)))

von Flora61 am 23.02.2018, 09:02



Antwort auf Beitrag von Flora61

Soweit ich weiß gibt es hier weder Lotta noch Flora in der Umgebung. Viele Namen scheiden aus durch Kinder in der Freundschaft oder weil man da so doofe Witze draus machen kann ;) Z.B Loulou, Roxy.... Die zwei sind in der Familiendiskusion aktuell Ihr dürft aber gerne Vorschläge machen.

von FelisMam am 23.02.2018, 09:39



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Kennst Du die Serie Downton Abbey ? Da gibt es eine gelbe Labbi-Hündin, die heisst Isis ( also englisch ausgesprochen "eisis" ) Der Name hat es mir total angetan.

von Pebbie am 23.02.2018, 12:16



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Von den beiden würde ich Lotta nehmen. Obwohl mir persönlich Lotte oder Lotti noch besser gefallen. Ich kenne Labradore mit Namen Nera und Amira.

von DanniL am 23.02.2018, 18:35



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Lotta Passt wie Topf auf Deckel. Der Labrador meiner Eltern heißt Emma. Auch seeehr schön und passt total zu ihr. Sie ist eine richtige Emma.

von mausebär2011 am 24.02.2018, 18:35



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Unsere Labbi-Dame (schwarz) heißt Greta.

von 4malWunder am 07.03.2018, 10:56