Haustiere

Forum Haustiere

Kitten vergesellschaften

Thema: Kitten vergesellschaften

Guten Morgen, genau vor einer Woche habe ich einen 14 Wochen alten Kater (EKH) bekommen. Er ist echt ein Schatz. Weil er nicht allein sein soll, kam gestern Abend ein 16 Wochen alter Kater hinzu. Die beiden fauchen und knurren sich an, was das Zeug hält. Wie lange dauert das an? Ich habe gedacht, dass Kitten da nicht so eigen sind. Der neue ist ein Siam-Main-Coon-Mix Kater. Was meint ihr? Er traut sich seit gestern Abend auch noch nicht, etwas zu essen. Und er geht nicht aus dem Wohnzimmer raus. Habe ihm eben das Katzenklo ins Wohnzimmer gebracht, da ich mir dachte, er müsse doch langsam mal. Der Arme hat sage und schreibe fast 5 Minuten lang gepullert. So viel auf einmal habe ich noch nie gesehen. Und das große Geschäft hat er auch gleich erledigt. Kann man etwas nachhelfen?

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Naja...ich denke das ist wie bei allen Tieren, einfach so "zusammenschmeißen" und hoffen, das es funktioniert kann auch mal nicht klappen... Was man da machen kann: hoffen, das es klappt...

von Fru am 17.11.2010, 09:07



Antwort auf Beitrag von Fru

Du kannst die Tiere erst einmal wieder trenn und zwei Tage in unterschiedlichen Räumen lassen, natürl. mit Klo und Fressen. Nach den zwei Tagen wechselst Du die Tiere. So das sie die Zimmer getauscht haben. Dann riechen Sie schon mal den anderen Kater. Dort bleiben Sie auch wieder zwei Tage. Dann kannst du sie wieder versuchen zusammen zu setzen. Hoffe es klappt. LG herbstmaus

von Herbstmaus am 17.11.2010, 12:27



Antwort auf Beitrag von Herbstmaus

Ach, die brauchen einfach ein paar Tage! Als wir unsere Kleine holten, war tagelang High Life und unsere Perserdame wär fast durchgedreht und jetzt schmusen sie gerade hier in Löffelchenstellung *g* Klar muss man aber auch dazu sagen, dass nicht immer die große Freundschaft draus wird, aber akzeptieren können sie sich dann doch meist!

von februar2007 am 17.11.2010, 15:40



Antwort auf Beitrag von februar2007

huhu also bitte niemals jetzt wieder trennen das müssen die zwei unter sich ausmachen. wenns kater sind musst du sie rechtzeitig kastrieren lassen. ansonnsten abwarten auch nicht dazwischen gehen. erst dann wenn echt haare fliegen oder blut fliesst was wirklich sehr sehr selten so ist. es kann wochen aber auch tage dauern je nach charakter. du kannst immer mal wieder den neuen zum klo bringen und möglichst viele klos aufstellen so das er die möglichkeit hatt in ruhe zu gehen. beim fressen würde ich anfangs trennen und wenn sie sich beide tagsüber verstehen dann nach und nach in einem raum füttern. lg viel glück und spass mit den beiden siammaineconnemix sieht sicher interessant aus ?

von Stubenzicke03 am 17.11.2010, 16:37



Antwort auf Beitrag von februar2007

Lass sie sich einfach anfauchen und anknurren, die müssen erstmal klären, wer der Stärkere ist, denke ich. Ausserdem ist der ''neue'' Kater ja in das Revier des jüngeren gekommen. Die gewöhnen sich sicher schnell aneinander. Haben auch zu unserer damals 12 Wochen alten Katze (oder waren es schon 13 Wochen?) einen 9 Wochen alten Kater dazubekommen und dieses Gehabe hielt ein paar Tage an. Habe mich auch informiert -das ist ganz normales Verhalten! Heute sind die 2 die besten Freunde und putzen sich sogar gegenseitig, kuscheln, spielen und machen unendlich viel Mist *g* alles Gute!!

von Jazzy09 am 17.11.2010, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Danke

Mitglied inaktiv - 18.11.2010, 08:24