Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet21 am 09.08.2010, 19:59 Uhr

kitten kaufen obwohl wir schon

eine 14 jährige dame zu hause.
habe mich auch umehört und alle meinten, da wir auch einen hund haben(10 monate), dass es kein problem wäre, habe geschildert das unsere katze sehr lieb ist, jetzt mit dem 2 hund unter einem dach lebt, und immer ruhig ist, geht ihren weg, auch raus, und wenn der hund ihr zu lästig wird, zeigt sies ihm auch mit nem fauchen.
sie meinten, solle e nicht klappen, müsse man eben noch ein 2 kitten dazu holen,
nun ja haben uns ein katzenbaby angesehen, und unsere katze ist schwarz, und diesmal wollten wir eine glückskatze,
und beim eingeben im inet auf der suche, ging mir zack durchn kopf, ja meine schwarze, sagt man ja diese bringt pech, aber sie hat mir ja kein pech gebracht und dann haben wir die glückskatze und ich werde stark krank.

echt verrückt oder?? ich hätt schon gerne die süße, habe sie einmal erst gesehn, wir würden sie nächste woche freitag bekommen.
ich bin echt hin und her gerissen, irgendwie denke ich, wieso denk ich sowas, nur wenn ich sie dann hätte und ich müsse jede se dran denken.

meine ma meinte wohl irgendwie im unterbewusstsein, dass ichs vielleicht doch nicht recht möchte, wegen unserer älteren katze, denn man weiß ja nicht obs klappt.
bin verrückt oder??

lg

 
1 Antwort:

Re: kitten kaufen obwohl wir schon

Antwort von LeRoHe am 09.08.2010, 20:30 Uhr

Ich finde ja das Bauchgefühl und gewisse Sympathiegefühle bei der Anschaffung von Tieren immens wichtig.

Meine Eltern sind das beste Beispiel: den letzten Hund haben sie zwecks der Rasse gekauft. Ein Rüde war in dem Wurf, also war das ihrer. Das tier ist nach drei Jahren ausgeflippt, hat sich so schlimm in meine Mutter verbissen, dass mein Stiefvater den mit der Schaufel erschlagen hat, damit er ihn von meiner Mutter wegbekommt. Und das war aber kein Kampfhund, sondern ein Jagdhund, aus sehr guter Zucht aus Familienverbund.
Aber schon als ich das Vicherl das erste mal sah, war mir der unsympathisch.
Vor ein paar Wochen haben sie sich jetzt wieder einen Mischling geholt, haben sich aber mehrere Würfe angesehen und sich den herausgesucht, der am besten vom Charakter her passte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.