Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von märzmama am 23.05.2011, 21:44 Uhr

kitten eingewöhnen

wie gewöhnt man ein Kitten am besten im neuen zuhause ein?
es ist anfang april geboren , frisst und geht schon aufs klo. Wann ist der beste Abgabezeitpunkt?

LG

 
3 Antworten:

Re: kitten eingewöhnen

Antwort von februar2007 am 24.05.2011, 8:24 Uhr

Ein Kitten sollte bei der Abgabe 12 Wochen alt sein, weil von der 8.-12. Woche die Sozialisation stattfindet. Mindestens bis zur 10. Woche sollte man wirklich warten, dem Kätzchen zuliebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kitten eingewöhnen

Antwort von tigger3 am 24.05.2011, 16:36 Uhr

wir haben unsere letzten kitten schon mit 9 wochen bekommen - war echt früh, aber wir haben ein geschwisterpärchen genommen. die mutter der beiden war sehr krank und die ta hatte der vorbesitzerin geraten die 2 schon frühzeitig von der mutter zu trennen.
bei den beiden war es überhaupt kein problem. wir sind nach hause gekommen, haben die transportbox geöffnet - die 2 sind raus haben sich das wohnzimmer angeguckt (für die erste zeit, ca. 4 wochen, waren sie nur in der unteren etage), haben sich einen schoß gesucht und da geschlafen. war total unspectakulär.
wir haben nur dafür gesorgt das es einigermassen ruhig bei uns zuging in der ersten zeit. die kinder durften erst nach ein paar tagen besuch einladen.
viel spass beim beschnuppern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kitten eingewöhnen

Antwort von streepie am 24.05.2011, 21:46 Uhr

Kitten 1 haben wir mit ca 12 - 16 Wochen gefunden - der ist einfach eingezogen, und hat sich im Haus gleich umgesehen. Und hat sich zu uns ins Bett gelegt.

Kitten 2 haben wir mit 10 Wochen aus dem Tierheim geholt. Die bekam erstmal fuer die ersten Tage ein eigenes Zimmer - in dem auch das Katzenklo stand. Nach dem ersten Tag hat sie mal vorsichtig den Rest des Hauses erkundet, und auch sehr schnell bei uns ins Bett gezogen.

Kitten 3 haben wir mit ca 8 - 9 Wochen bekommen (etwas zu frueh, musste aber auch abgegeben werden), und hat auch den ersten Tag im eigenen Zimmer gewohnt - sie war arg schreckhaft, und hat uns nur angefaucht. Am 2. Tag (ich war gerade relativ frisch schwanger und entsprechend muede) hab ich sie zu mir ins Schlafzimmer genommen - nach einem halben Tag fauchen fand sie dann, dass ich sehr lieb war, und hat angefangen zu kuscheln. Und ist dann auch nicht mehr aus dem Bett raus ;-)

Erstmal also ein "eigenes Zimmer", zum eingewoehnen, und dann den Radius vergroessern. Nach ein paar Tagen sollte sich das Kleine an euch gewoehnt haben.

Viel Spass
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.