Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janasmami am 01.08.2011, 19:58 Uhr

kennt jemand von euch die Retrotonne von Petfun?

Hallo!

Ich hätte da eine Frage: die Retrotonne von Petfun gibt es ja mit 42cm Durchmesser, und mit 52cm. Kennt die einer von euch und kann mir sagen ob die 42iger für ca. 8-10kg Riesenkatzen groß genug ist? Ich mein jetzt die Höhlen und das Kuschelbett. In der Höhe sind ja beide gleich.

LG Renate

 
2 Antworten:

also die würde ich lieber selber machen

Antwort von shokocrosy am 01.08.2011, 22:47 Uhr

ist ja der Hammer wie teuer die sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also die würde ich lieber selber machen

Antwort von shokocrosy am 01.08.2011, 22:50 Uhr

... wenn Du die Möglichkeit hast bei Zeitungsdruckereien gibt es oft sehr grosse und vor allem dicke Papprollen auf denen das Papier aufgerollt war - diese kann man sehr gut als Innnenleben für die Tonne verwenden (einfach mal nachfragen, oft bekommst Du die sogar kostenlos) - Löcher schneidet man am besten mit einer Stichsäge hinein (da es sehr dicke Hartpappe ist, kommst Du da sonst nicht durch), dann die Tonne mit Sisalteppich oder Kokos bespannen (z.B. Restposten aus dem Teppichladen/ manchmal Ikea oder beim Pussy Versand als Meterware), damit die Matte nicht ausfranst und auch wg. der scharfen Kanten, an den Rändern der Öffnungen einen aufgeschnittenen Aquarienschlauch (gibt es auch in durchsichtig oder Du nimmst einen dünneren schwarzen Gartenschlauch) herumführen und mit ein bisschen Leim (achtung, darauf achten, dass dieser ökologisch unbedenklich und auch für Kleinkinder bzw. Tiere geeignet ist) befestigen, das hält aber durch die Spannung des Schlauches auch so schon ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.