Haustiere

Forum Haustiere

kann jemand nen Fogger empfehlen?

Thema: kann jemand nen Fogger empfehlen?

hab die Schnauze voll:-(

von shokocrosy am 02.11.2011, 20:43



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

was is das?

von Arndti am 02.11.2011, 20:51



Antwort auf Beitrag von Arndti

das ist die Giftgaswolke mit der man alle Floehe und sonstiges Gesocks im Haus vernichtet Arme shokocrosy, leider kenne ich mich mit dem deutschen Giftgas nicht aus, sonst wuerde ich dir sofort eine Empfehlung geben.

von Pamo am 02.11.2011, 20:54



Antwort auf Beitrag von Pamo

aber die blöden Flöhe legen doch weiter eier, das hört doch nie auf, oder?? Bei den Katern habe ich nicht mal EIN Krümelchen Flohkt gefunden die haben jetzt Program und Advantage bekommen, nur wenn die Flöhe nicht da drauf gehen, dann sterben sie ja auch nicht und ins Schlafzimmer dürfen die nicht vielleicht sitzt ja da das Hauptlager der Föhe? Soll ich sie mal als Flofänger reinlkassen. so aus Versehen??

von shokocrosy am 02.11.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Vielleicht kannst du wirklich Flofallen aufstellen. Mag sein, dass es so ausgekluegelte Systeme gibt wie fuer Katzen? (siehe Bild)

von Pamo am 02.11.2011, 21:08



Antwort auf Beitrag von Pamo

hatte nach der ersten Nacht eine große schüssel Wasser darin ein Teelicht angeblich springen die Jungs und Mädels dann nachts da rein das vers uche ich heute nacht nochmal

von shokocrosy am 02.11.2011, 21:10



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenfloh Advantage: Jeder Floh der jetzt an der Katze trinkt vereck quasi sofort. Program: Sollte ein Floh DAS überleben, kann er sich vermehren, da seine Brut keinen Chininpanzer ausbilden kann. Flöhe trinken REGELMÄSSIG am Wirt. Irgendwann erwischt du sie also ALLE. Dampfreiniger: Killt sowohl adulte Flöhe als auch sämtliche Entwicklungsstadien. In 1-2 Wochen haste das im Griff. LG ahm PS: Kotprobe NACH Entflohung auf Bandwürmer überprüfen! Flöhe können Bandwürmer übertragen..

von amadeus_hates_music am 02.11.2011, 21:12



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

..kann er sich NICHT vermehren..

von amadeus_hates_music am 02.11.2011, 21:52



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

..kann er sich NICHT vermehren..

von amadeus_hates_music am 02.11.2011, 21:52



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Ich habe meine Katzen nach der Advantage Gabe erstmal überall hingelassen - auch ins Bett, weil Advantage auch auf Flöhe einwirkt, die sich nicht am Tier befinden. Ansonsten musst du halt alles gut waschen (heiß am besten), wischen, saugen (Flohhalsband in den Beutel, Beutel danach entsorgen) und am besten mit Dampfreiniger drüberrocken. So ein Fogger ist sauaggressiv, so weit mir bekannt ist. Hast du denn die Möglichkeit mit Kind und Tieren das Haus für 6 Stunden zu verlassen? Normalerweise setzt man die Bomben bei sehr starkem Befall ein, ansonsten sollte Spot-on, Tablette und alles gut saubermachen/waschen ausreichen. Ich hatte hier vor kurzem auch Flöhe, aber ziemlich lange, weil ich zu blöd war und bei meinem Kater eine Flohbissallergie mit einer Futtermittelallergie verwechselt habe. Also hatten die Flöhe hier sicher 2-3 Monate (!!) Zeit, sich zu vermehren. Erst als meine Kater anfingen sich zu kratzen (haben sie vorher seltsamerweise nicht gemacht) kaufte ich mir (aus einem Gefühl heraus) einen Flohkamm und erwischte eins dieser Mistviecher am Schwanzansatz meines Coonies. Ich habe daraufhin das Advantage drauf, die Wohnung nochmal generalgeputzt (musste eh sein, Nestbautrieb, Baby war im Anmarsch) und habe seitdem keinen Floh mehr gesehen/wahrgenommen. Die Katzen sind auch frei. Achso.. wichtig... Bei Flohbefall am besten 4 Wochen nach der Entflohung eine Milbemax geben, gegen Würmer. Flöhe übertragen oft und gerne mal Bandwürmer.

von Rayden am 02.11.2011, 21:10



Antwort auf Beitrag von Rayden

http://www.norax.de/schaedlingsbekaempfung/gegen-floehe/elektronische-flohfalle.html?refID=froogle

von shokocrosy am 02.11.2011, 21:11



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

und morgen lasse ich die Kater mal ausversehen ins Schlafzimmer:-) muss dann nur schimpfen wenn ich es zufällig merke:-)

von shokocrosy am 02.11.2011, 21:17



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Guck mal hier... http://www.google.de/search?aq=0&oq=fogger+fl%C3%B6he+&gcx=c&ix=c2&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=fogger+fl%C3%B6he+kaufen#q=fogger+fl%C3%B6he+kaufen&hl=de&prmd=imvnsfd&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=m6SxTuCzJOeJ4gSyxaTMAQ&ved=0CH4QrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=3576c2d0bb9ac71d&biw=1024&bih=487 Irgendwo kriegst du schon einen Fogger *gg* Guck mal bei Fressnapf, die haben die mit Sicherheit vorrätig.

von Rayden am 02.11.2011, 21:17



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

ALLES was lebt, RAUS aus der Wohnung. Und die Lebensmittel solltest du auch wegpacken. Die Wohnung ist erst nach Stunden betretbar. Viel Erfolg!

von Rayden am 02.11.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von Rayden

hoffe die kommt schnell und bringt was bisher gibt es ja noch keinen Beweis dass es Flöhe sind---

von shokocrosy am 02.11.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

wie solln denn da die Eier und Larven reinhüpfen? DIE sind das Problem. Ach, ein Tipp noch: Program-Tabletten - undbedingt ständig für deine Katzen. Weiß nicht, ob das jemand schon geraten hat.

von like am 03.11.2011, 08:36



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

würd ich mir nicht antun. Ab und an ein Flohbiss dürfte gesünder sein als die chemische Belastung (die ja anhält) durch den Fogger Wir haben das Problem mit langem Atem in den Griff bekommen. Tier regelmäßig und konsequent mit Frontline behandelt, möglichst alle Teppiche entfernen und saugen, saugen, saugen.....Ritzen hab ich auch öfter mit Sprays eingesprüht.

von like am 02.11.2011, 22:08