Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rayden am 10.11.2011, 22:26 Uhr

Katzenzusammenführung läuft nicht so richtig rund.

Hast du schon mal versucht, ihn anzufauchen? Alternativ dazu kannst du ihn auch kräftig anpusten. Es klingt jetzt fies, aber ich habe dabei immer ein ganz großes Trara gemacht, also einen richtigen Auftritt. Auf die Katze schnelleren Schrittes zugehen, ganz laut in die Hände klatschen und gleichzeitig "NEIN!" rufen (brüllen musst du nicht ;) ) und dann runterbeugen und anpusten oder anfauchen. Meist bin ich gar nicht zum Finale gekommen, da war die Katz schon ab und wech :)
Heute reicht es eigentlich schon, wenn ich entweder mit den Fingern schnippe oder wortlos aufstehe, wenn sie etwas "Verbotenes" machen.

Als ich meinen ersten Kater holte, war er 13 Wochen jung. Es hat geschlagene 9 Monate gedauert, bis ich ihm abgewöhnt hatte, uns an die Zehen zu springen, wenn wir schliefen :) Es dauert eben, aber nach einiger Zeit kapieren sie es doch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.