Haustiere

Forum Haustiere

Katzenverhalten vor geburt

Thema: Katzenverhalten vor geburt

Alsooo ich bin in der 36 ssw und mein FA hat gesagt das es wohl jederzeit los gehen kann... kind liegt tief im becken und habe wehen und so... naja mein kater ist seit einer woche extrem anhänglich jammert rum... sobald ich aus der tür gehe ist er ganz traurig und sitzt rum und wenn er meine schritte auf der treppe hört rast er zur tür und tut so als ob ich jahre nicht da war... nun meine frage kann eine Katze merken das es bald los geht mit der geburt?? wenn ja wären das auch so anzeichen seinerseits??? Danke schon mal im vorraus... Liebe grüße svenja

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Katzen spüren Veränderungen, dass denke ich, wird sein Verhalten wohl eher erklären. Es ändert sich bald was und er merkt das, daher seine Anhänglichkeit. GLG Melli

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 23:47



Antwort auf diesen Beitrag

Meine drei Katzen haben ihr Verhalten vor der Geburt meiner Tochter nicht geaendert (ausser, dass sie mit Begeisterung im Kinderwagen oder im Stubenwagen gelegen haben). Vielleicht haben sie sich auch etwas drueber gewundert, warum auf meinem Schoss immer weniger Platz ist, und es manchmal tritt ;-) Aber sonst waren sie ganz normal drauf. Aber meine Katzen sind sowieso relativ cool drauf LG und alles Gute! Connie P.S. mach sicher, dass dein Kater nach der Geburt ausreichend Zuwendung von dir bekommt - oft vernachlaessigt man (unbewusst) die vierbeinigen Familienmitglieder, wenn das Baby da ist.

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 00:22



Antwort auf diesen Beitrag

Vor 10 Jahren habe ich zu Hause stundenlang rumgeweht, bis es ins KH ging. Joe, mein allerliebster Lieblingskater hat mich dabei umsorgt wie eine Krankenschwester. Bei jeder Wehe habe ich mich auf ihn gelehnt und er hat mir zaertlich ins Ohr geschnurrt oder meine Augenbrauen gesaeubert. 5 Stunden lang ging das und er war immer um mich herum. Er war sowieso ein ganz feinfuehliger KAter, der mich ABGOETTISCH geliebt hat. I miss you, Joey!

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 05:16