Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Queen1907 am 06.07.2011, 17:49 Uhr

Katzenurin richtig rausgekommen

Huhu

jetzt frag ich euch mal, seid meiner Schwangerschaft uriniert meine Katze auf Handtücher, Katzenschlafplätze und sogar mal auf meine Hose. Schlimm ist es auch wenn mein Partner zu hause ist (ist sehr unregelmäßig zu hause durch Beruf). Die Katze selber weicht mir nicht mehr von der Seite. Sie ist total anhänglich geworden. Ich denke das es alles Eifersucht ist.

Habe es immer versucht bei 60°C zu waschen etc. auch Sagrotan Spüler.

aber sobald ich das alles wieder hinlege gehts wieder los. klar sie riecht es ja noch.

Wegschmeißen find ich so schade

 
6 Antworten:

Re: Katzenurin richtig rausgekommen

Antwort von Liebemaus am 06.07.2011, 18:12 Uhr

versuchs mal mit ganz normalem essig, essig entzieht gerüche. allerdings glaube ich, das es nicht aufhören wird. irgendwas stört deine katze. katzen reagieren sehr empfindlich auf veränderungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenurin richtig rausgekommen

Antwort von Queen1907 am 06.07.2011, 18:17 Uhr

ja wie gesagt, sie stört sich an der SS. erst seid dem uriniert sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenurin richtig rausgekommen

Antwort von Rayden am 06.07.2011, 18:31 Uhr

Uh... schwierig.
Ich gehe mal davon aus, dass du ihr immer noch genug Zuwendung zukommen lässt? Extra Runden Spiel?

Manche Katzen reagieren in der Tat sehr empfindlich auf jede Art von Veränderung... :/

Wenn du sie dabei ertappst, hochnehmen und ins Klo setzen, immer wieder.
Und wenn sie ins Klo macht, loben loben loben, streicheln. Ist zwar eigentlich dafür gedacht, Katzen stubenrein zu kriegen, aber man kanns ja versuchen.

Sorry, meine Tipps sind nicht die besten, ich hatte bisher noch keine Probleme mit unreinen Katzen. Vielleicht fragst du mal in Katzenforen nach? Dort gibt es etliche Leute die sich wirklich sehr sehr gut auskennen und dir vielleicht wirklich gut helfen können!

Ich bin froh, das ich verschont geblieben bin... wenn ich bedenke, wie es hier aussähe (und vom Geruch ganz zu schweigen) wenn zwei Kater anfangen würden wild zu pieseln...

LG
Rayden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenurin richtig rausgekommen

Antwort von Queen1907 am 06.07.2011, 19:53 Uhr

Zuwendung und Spielstunde etc. machen wir immer, das haben wir vorher schon gemacht. auch wenn sie mir ihre maus bringt und ich hab eigentlich keine zeit dann nehme ich sie mir. also darin solls nicht liegen, glaub ich

ja es ist wirklich lästig.

hab sie schon mehrmals erwischt aber selbst wenn ich laut NEIN sage lässt sie sich nicht beeindrucken in irgendeiner weise. wenn sie sitzt dann sitzt sie und Gewalt anwenden werd ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenurin richtig rausgekommen

Antwort von zwerg09 am 06.07.2011, 20:36 Uhr

Versuch doch mal folgendes: Wenn Du siehst, dass sie sich hinsetzt zum Pinkeln, dann wirf etwas das laut scheppert NEBEN sie hin. Nicht auf sie, sondern neben sie auf den Boden. Das kann ein Schlüsselbund sein oder eine mit Kieseln gefüllte Blechdose oder so Metalldisks aus dem Tierfachhandel... Sie soll keine körperliche Gewalt bekommen, sondern nur in dem Moment wo sie das unerwünschte Verhalten zeigt unterbrochen werden. Ansonsten natürlich viiiiiel spielen und schmusen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenurin richtig rausgekommen

Antwort von minimal am 08.07.2011, 15:49 Uhr

Hi,

gesund ist sie? Nicht das sie sich eine Blasenentzündung eingefangen hat. Lass sie bitte vom Tierarzt untersuchen. Und wenn es wirklich etwas seelisches ist, kannst du es ja mal mit Bachblüten versuchen. Auch Feliway und Co können euch helfen.

Meine Katze (Wohungskatze) hat im Moment eine Blasenentzündung. Und ehe wir es wirklich gemerkt haben, sind wohl auch ein paar Tage ins Land gegangen.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.