Haustiere

Forum Haustiere

Katzensitter während Urlaub- wie oft?

Thema: Katzensitter während Urlaub- wie oft?

Hallo Wir fahren in den sommerferien 2-3 wochen in urlaub. Da unsere ältere tochter die bisher unsere beiden katzen versorgt hat parallel weg ist brauchen wir zum ersten mal einen katzensitter. Ein freund von uns der täglich kommt um die katzen zu füttern, katzenklo zu säubern etc Nun die frage: reicht es wenn dieser einmal am tag kommen? Trockenfutter haben unsere katzen immer verfügbar, nassfutter essen sie Kaum. WAsser ist natürlich auch immer verfügbar. Sollte der katzensitter 2 mal am tag kommen oder reicht es tatsächlich 1 mal gegen mittag? Die beiden katzen sind sowieso hauskatzen Über tipps und erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

von 123sarah123 am 25.05.2022, 18:56



Antwort auf Beitrag von 123sarah123

Ich habe immer Urlaubsvertretung für meine Nachbarskatze gemacht, morgens habe ich das Katzenklo gereinigt, gefegt, Nassfutter hingestellt. Nachmittags wenn ich von der Arbeit kam, habe ich die Balkontür geöffnet und habe mich eine Stunde mit Katze auf den Balkon gesetzt und sie gekämmt oder nur gestreichelt. Ich hätte, wenn es nicht meine direkte Nachbarin gewesen wäre, sicher nur nachmittags gekümmert. Zweimal täglich finde ich übertrieben, wenn man erst anreisen muss. Klar, das ist für die Katze langweilig, aber es ist ja vorübergehend. Und du hat ja zwei Katzen, das reicht dann sicher einmal täglich

Mitglied inaktiv - 27.05.2022, 09:02



Antwort auf Beitrag von 123sarah123

Einmal am Tag reicht - aus meiner Sicht. Wenn jemand noch ein bißchen Zeit hat und einfach mal da ist - auf der Couch sitzt , lüftet (ohen das die Katze abhaut) dann ist das natürlich nett.

von Lena_1922 am 31.05.2022, 10:42



Antwort auf Beitrag von 123sarah123

Hallo, wir sind in der Hinsicht sehr verwöhnt. Unsere Nachbarn kümmern sich frühs, Nachmittag kommt deren Sohn und spielt mit ihr und abends kommt meine Schwester mit den Kindern und gibt essen, spielt etc. Trotzdem ist die Freude natürlich groß wenn sie heimkommen Maja

von maja78 am 02.06.2022, 22:20