Haustiere

Forum Haustiere

Katzensitter bei Urlaub

Thema: Katzensitter bei Urlaub

Hallo! wir werden demnächst 3 Wochen nicht daheim sein. Bisher ist unklar, ob unser Katerchen dann wieder zu meinen Geschwistern kann oder nicht. Plan B ist, dass Katerchen hier daheim bleibt und ich mich vorab um Katzensitter kümmere. Hätte da mehrere in Frage kommende Leute und auch Freunde, die mal zum Schmusen und Spielen kommen würden. Was meint ihr, wie oft und wie lange sollte Katerchen Besuch bekommen? Wie macht ihr das? LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 19.03.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

3 Wochen finde ich definitiv zu lang für eine einzelne und so junge Wohnungskatze....Der arme Kerl geht doch ein. Kann er nicht wieder zu den Geschwistern mit den Katzen? Alternative wäre für mich eine Katzenpension. Wir hatten 3 Freigänger und wenn wir im Urlaub waren, dann kam 1mal täglich ein Nachbar um Futter hinzustellen usw Wie sieht es mit der zweiten Katze aus? Sollte doch im Frühjahr noch eine dazukommen?

von Joni76 am 19.03.2012, 21:59



Antwort auf Beitrag von Joni76

Ähh, Joni, langsam beginnts zu nerven :-) Babykatzen werden meist im Mai geboren, du kannst dir also ausrechnen, wann das Kätzchen dann zu uns kann.... Ich hoffe ja inständig, dass Katerchen zu meinen Geschwistern kann! LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 20.03.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Den Kater nervts bestimmt auch, dass er alleine gehalten wird Du hattest "Frühjahr" geschrieben, deshalb hab ich nachgefragt.

von Joni76 am 21.03.2012, 12:16



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Also eine einzelne, noch junge Katze würde ich NICHT soo lange allein lassen. Meine 3 Stubentiger sind zusammen und älter, die lasse ich auch mal ne Weile allein und dann kommt jeden Tag jemand zum Füttern und Spielen für mindestens 1 Std. Lg

von Susi0103 am 20.03.2012, 06:31



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Hallo! Also unsere Mäuse bleiben nie länger wie 1Woche alleine! Finden vielleicht manche übertrieben aber für uns ist es ok. Eine einzelne Wohnungskatze 3Wochen alleine...nie und nimmer!!!! Auch wenn immer mal jemand kommt,finde ich das furchtbar für den Kleinen. Bei uns kommt immer meine Schwiemu 2mal am Tag,mit ausgiebig spielen,schmusen uns rauslassen.Beide gehen raus(wollen aber nicht weiter als in den Garten im Gründstück).dann noch futter geben und dann sind sie zufrieden. Sie kennen meine Schwiemu gut.Ich weiß aber das es für sie extremer Streß wäre wenn immer andere Leute kommen. Also Fazit: Lass den kleinen Kerl bitte nicht alleine,schon garnicht so lange. Versuch ihn wieder woanders unterzubringen(auch wenn das meiner Meinung nach genauso ein Streß ist fürs Tier). Am Besten für die Zukunft: 2.Katze/Kater dazu und nicht länger wie 2Wochen weg und 2mal täglich Besuch von ein und der selben bekannten Person. Meine Meinung. Grüße

von Lina27 am 20.03.2012, 11:17



Antwort auf Beitrag von Lina27

und sie kommt immer super entspannt zurück!

von omabär am 20.03.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von Lina27

Wir fahren nicht zum Spaß weg, sondern aus gesundheitlichen Gründen! Sonst käme mir das auch nicht in den Sinn. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 20.03.2012, 20:36



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

...wenn du die Meinungen nicht akzeptierst und bockig reagierst.

von Lina27 am 21.03.2012, 14:38



Antwort auf Beitrag von Lina27

wir bestellen immer die schwiegermutter her, die kümmert sich. da unsere auch freigänger ist, macht es auch nichts, wenn ihr jemand nur mal die türe aufmacht. aber bei euch ist ein katzensitter , der ev. nur ein-zwei h zeit hat, schon kriminell. schaut, dass ihr sie bei jemanden unterbringt, der viel zeit hat.

von Sakra am 21.03.2012, 17:37



Antwort auf Beitrag von Sakra

Ich fragte ja wieviel Zeit ihr für angemessen haltet. Ich schrieb nichts von nur 1-2 Stunden. Der Katzensitter könnte ja beispielsweise auch abends hier auf dem Sofa sitzen und fernsehen und Katerchen beschmusen. Oder so. Deswegen fragte ich ja, wieviele Stunden Gesellschaft ihr raten würdet. Unser Katerchen ist im übrigen sehr zutraulich und mag verschiedene Menschen. Er hat auch gern Besuch, fremdelt mit NIEMANDEM und beschmust jeden. Er liebt auch Kinder und meine Freundin würde mit ihrer Tochter auch jeden Tag zum Spielen vorbei kommen. Zusätzlich zum Katzensitter. Meine bevorzugte Version ist nach wie vor die Unterbringung bei meinen Geschwistern. Aber ich weiß nicht, ob das klappt, ist gerade etwas unsicher. :-( Wenn ich nicht am Wohl des Katerchens interessiert wäre, würde ich nicht fragen! :-) Aber wie gesagt, es ist nichts entschieden. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 21.03.2012, 19:14



Antwort auf Beitrag von Lina27

Wo akzeptiere ich Meinungen nicht??? Wo reagiere ich bockig? Ich habe lediglich erklärt, dass ich nicht in den Urlaub fahre, sondern die Abwesenheit gesundheitliche Gründe hat. Nur weil gesagt wurde, ich solle dann eben nicht so lange "weg sein". LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 21.03.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

naja du solltest aber schon dazu schreiben wieviele zeitliche möglichkeiten euch zur wahl stehen, denn das können wir ja auch nicht riechen. wenn abends jemand mehrere stunden da ist und tagsüber nochmal jemand für 1-2 h nach dem tierchen sieht und ihn auch ausgiebig müde spielt, dann sollte das ausreichen. du musst dich dann aber auch wirklich auf dieses programm verlassen können.

von Sakra am 22.03.2012, 06:54