Haustiere

Forum Haustiere

Katzenoperation - Brauche Erfahrungen

Thema: Katzenoperation - Brauche Erfahrungen

Hallo, meine Katze muss am Bauch operiert werden. Nun weiß ich vom letzten mal (ja es ist schon die 3. Operation) das die Aufwachphase bei meiner Katze kein Zuckerschlecken ist. Sie topt da immer viel herum und versucht sich immer den Kragen abzustreifen. Da meine Katze sehr springfreudig ist sollte sie quasi eingesperrt werden für ca. 3 Wochen. Nur wo sperre ich die Katze am besten ein? Sollte irgendwas sein was ich ins Wohnzimmer stellen kann damit sie bei uns ist. Ich bin da echt ratlos was das sein könnte. Sollte nichts sein was super teuer ist, dass kann ich nicht bezahlen. Gebt mir mal bitte tipps was ich machen kann. Lg Verona

von Verona am 20.10.2011, 12:15



Antwort auf Beitrag von Verona

Hey, also...warum hat die Katze denn nen Kragen auf? Meine hatte das nicht und hat auch nicht an der Narbe genagt. Laut Ta machen das die wenigsten Katzen. Frage nur, weil die ohne Kragen ja viel zufriedener sind...Aber du schreibst ja, dass es die 3 OP ist, hast sicher schon deine Erfahrungen gemacht. Unsere Miez dufte nach ihrer OP eine Woche nicht laufen und wir haben so eine Gitterbox gekauft im Tierfachhandel. Die war runtergesetzt von 100 auf 50 Euro. Dort passte eine Toilette rein und Futter und Wasser und eben eine Decke wo sie drauf schlafen konnte. Für uns war das super. Und für sie auch, so hatte sie ihre Ruhe und wir keine Angst, dass sie sich überanstrengt. Man muss schon Reserven haben, denn es kann ja immer mal etwas sein mit dem Tier und man muss dann auch damit rechnen solche Dinge wie so einen ''Käfig'' kaufen zu müssen. Lg Jazzy

von Jazzy09 am 20.10.2011, 16:38



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

würd dir unsere ja überlassen, ist aber gerade verliehen und kommt so wie es aussieht so schnell erstrmal nicht wieder. lg

von Jazzy09 am 21.10.2011, 08:52



Antwort auf Beitrag von Verona

Wir haben so einen tollen OP body für katzen...dann brauchen sie schon keinen Kragen...die Dinger machen die Katzen ja kirre. Und die ersten Tage habe wir die Katzen in einen Raum gesperrt wo es nicht viel zu klettern gibt.....Gästeklo...kommt bissel drauf an, was genau operiert wird....vielleicht kann dir jemand eine große Hundebox leihen???

von ohmami am 20.10.2011, 17:34



Antwort auf Beitrag von Verona

Wie waere es mit einem Laufstall, ueber den du quasi als Deckel ein Netz spannst? Ansonsten kann dir vielleicht der Tierarzt einen Rat geben oder ein entsprechendes Behaeltnis vermieten. Ich selber habe ja sowas, aber das wuerde dir nicht helfen weil darin kraeftig gesprungen werden kann:

von Pamo am 20.10.2011, 18:29



Antwort auf Beitrag von Pamo

Sind denn die Gitterstäbe eines Laufstalls nicht zu weit auseinander? Müsste dann ja noch um die Gitterstäbe etwas drummachen und oben auch noch. Da kann ich ja gleich eine Box für 50 Euro oder so kaufen. Das kommt mich gleich teuer. Vielleicht hat doch jemand hier eine Box oder etwas ähnlich hier abzugeben an mich?

von Verona am 20.10.2011, 19:46



Antwort auf Beitrag von Verona

b

von shokocrosy am 20.10.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von Verona

War gestern beim Besprechungstermin im Tierheim weil die ja die Operation bezahlen werden. Unsere Katze soll in der Universitätsklinik in Gießen operiert werden und es ist wohl die letzte Chance. Sollte das wieder nicht funktionieren dann muss sie mit dem nächsten Bruch leben weil man das nicht X-Mal operieren kann weil einfach keine Muskeln dann mehr vorhanden sind an denen man das zerrisenen Material festnähen könnte. Hoffe also das das funktioniert. Bezüglich Aufbewahrung nach der Operation habe ich vom Tierheim einen Metallkäfig geliehen bekommen da kann sie dann nach der Operation wenigstens mal eine Woche ruhig gehalten werden. Danach dann noch 3-4 Wochen Wohnungshaltung und dann müsste es wieder gut sein. Hoffe diesmal wirklich das es hält. Lg Verona

von Verona am 22.10.2011, 09:46