Haustiere

Forum Haustiere

Katzenklappe Terrassentür Erfahrung?

Thema: Katzenklappe Terrassentür Erfahrung?

Also, grundsätzlich gefällt mir das Prinzip vom Holz-Harry gut(siehe Bild), der baut die Scheibe aus und eine andere samt Thermoklappe ein. So kann die Scheibe bei Auszug wieder eingebaut werden. Auch möglich für Chipgesteuerte Katzenklappen. Nur ist Düsseldorf etwas sehr arg weit weg von Schleswig-Holstein. Was habt ihr für welche? Aufwand, Kosten? Die Klappe MUSS in die Terrassentür, anders ist es nicht möglich.

Mitglied inaktiv - 11.06.2015, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Haben unsere ganz schnell wieder abgeschafft. Unsere Dame brachte halbtote Mäuse, Miniechsen und anderes Getier mit. Keine Antwort auf Deine Frage, aber so als Gedankenanregung. Unsere muss jetzt vor der Türe hocken bis sie fertig gespielt hat, draußen !

von Sternenschnuppe am 12.06.2015, 09:33



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Mein Problem ist, dass unser Kater aktuell alleine ist. Der Kleine hat es nicht geschafft :( Da aber auch nicht immer jemand hier ist, um Ben reinzulassen und unser Garten der Sammelpunkt aller unkastrierter Kater ist(die wandern hier durch. Katzensicher einzäunen geht aufgrund der Beschaffenheit des Gartens nicht), welche meinen dann gerne verkloppen, möchte ich schon, dass er ins Haus kann, wann er mag. Ängstlich ist er jetzt schon. Könnte ich den Garten sicher Einzäunen, bräuchte ich keine Klappe. Frösche bringt meiner mit und legt sie mir vor die Füße(lebendig, ich versorge die Tierchen und setze sie in Nachbarsgarten aus). Vögel schafft er nicht, Mäuse auch nicht. Die sind zu schlau oder er frisst die woanders. Wenn ich da an unsere erste Katze denke, die Amseln sogar durch's Fenster schleppte, um sie mir vor die Füße zu legen(eher vor die Schlafzimmertüre, weshalb dann auch ein festes Gitter nötig wurde), sind Frösche "das kleinere Übel". Da Ben nicht alleine bleiben soll und unsere Tierheime hier inzwischen Wert auf eine Katzenklappen oder einen sicheren Garten legen, ist es also schon irgendwie notwendig. Danke dir für deine Antwort :)

Mitglied inaktiv - 12.06.2015, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Erledigt, wird ein Kellerfenster. Vermieter möchten keine Klappe in der Terrassentür.

Mitglied inaktiv - 12.06.2015, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Tierheim wünscht Katzenklappe? Öhm, ja. Ich möchte aber keine. Hm, und ich mag mir nicht bauliche Veränderungen an meinem Haus vorschreiben lassen. Arme Katzen, die dann nicht vermittelt werden können. Wir wohnen im Reihenhaus mit Überdachung, ggf. Wartet Katze auf bequemen Kissen, bis einer sie lässt. Ansonsten fällt mir eine Hundehütte oder so ein umfunktionierter Kaninchenstall mit selbst eingebauter Katzenklappe ein. Da kann er sich in Sicherheit bringen ohne das ihr ggf. Eine. Neue Terrassentür braucht. Lg ela

von 5hen am 13.06.2015, 13:33



Antwort auf Beitrag von 5hen

*seufz* Irgendwie bin ich es leid, es immer und immer wieder zu erklären. Ja, möchten sie. Weil wir hier eben Katzenhochburg sind und leider auch sehr viele unkastrierte Kater durchwandern, wenn die Zeit der Rolligkeit beginnt. U.a. ein Kater, der locker unserem Hund verkloppen könnte und Harris ist kein Yorki oder ähnlich klein. Hier in der Gegend sind viele Katzen verschwunden, wahrscheinlich überfahren worden und daher möchte das TH gern, dass die Katzen jeder Zeit ins Haus flüchten können, wenn was ist. Und nicht vor lauter Angst die Strasse überqueren und schlimmstenfalls überfahren werden. ICH bin nicht immer da(einkaufen, arbeiten ect.). Nachts darf Ben nicht raus. Terrassentür hat sich bereits erledigt, wir werden das Kellerfenster nutzen.

Mitglied inaktiv - 13.06.2015, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

*seufz* dann wäre doch ein Hinweis auf die Suche ganz gut, damit man erstem sich in deine Geschichte einliest.

von 5hen am 14.06.2015, 01:08