Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy09 am 13.10.2010, 18:18 Uhr

Katzenkinder - Futterfrage

Hey ihr Lieben, wir haben 2 Katzenkinder und die beiden bekommen 2x am Tag Whiskas Junior. Sonst steht auch immer ein großer Napf Trockefutter da - für zwischendurch. Das klappt auch alles wunderbar.

Nun meine Frage, wie alt sollten die Kätzchen sein, wenn wir vom Juniorfutter auf das 'normale' Futter umstellen? Die Katze ist nun 5 Monate alt und der Kater knapp 4.

Danke euch und liebe Grüße, Jazzy

 
11 Antworten:

Re: Katzenkinder - Futterfrage

Antwort von februar2007 am 13.10.2010, 20:13 Uhr

Das wichtigste ist vor allem, dass die Kleinen Futter bekommen und keinen Müll. Schau mal, wie viel "Fleisch" bei Whiskas drin ist und du kannst dir vorstellen, was der Rest ist.
Bei Aldi gibt es ein Futter, das wenigstens 60% Fleisch enthält und trotzdem sehr günstig ist.
Ich denke auch, dass die Kleinen in dem Alter schon das normale Futter fressen können. Meine habens zumindest überlebt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkinder - Futterfrage

Antwort von Pamo am 13.10.2010, 20:20 Uhr

Ab 1 Jahr gibt man Erwachsenenfutter. Ich wuerde allerdings ein qualitativ besseres Futter waehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkinder - Futterfrage

Antwort von Anja71 am 13.10.2010, 21:05 Uhr

Wir haben auch zwei Katzenkinder, die sind ca. 3,5 Monate alt und mögen das ganz normale Erwachsenen Futter sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkinder - Futterfrage

Antwort von Pamo am 13.10.2010, 21:48 Uhr

Anja71, klar koennen die Kleinen das moegen, aber das bedeutet nicht dass es eine ausgewogene Ernaehrung fuer sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkinder - Futterfrage

Antwort von streepie am 13.10.2010, 22:56 Uhr

Wir sind bei unseren jeweils mit einem Jahr umgestiegen. Und fuetter was besseres als Whiskas, bitte. (lt Melli gibt es Grau auch in der Aldi-Version)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenkinder - Futterfrage

Antwort von streepie am 13.10.2010, 22:56 Uhr

Wir sind bei unseren jeweils mit einem Jahr umgestiegen. Und fuetter was besseres als Whiskas, bitte. (lt Melli gibt es Grau auch in der Aldi-Version)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Streepie, das habe ich nie gesagt....

Antwort von Melli130 am 13.10.2010, 23:34 Uhr

Sorry, dass ich hier so reinplatzen muss, aber ich habe nie gesagt, dass es Grau in der Aldi-Version gibt.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich Sorten wie Animonda, Grau und Bozita füttere und auch gerne mal das vom Aldi, weil es besser ist als sein Ruf.

Ich wollte da gerne kurz klarstellen

LG MElli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wohgemerkt ich spreche von Lux und Shah....

Antwort von Melli130 am 13.10.2010, 23:36 Uhr

das Kokra würde ich nichtmal geschenkt nehmen. Das ist leider eine Zucker- und Getreidebombe....

Also wie gesagt. Lux (Aldi Nord) und Shah (Aldi Süd) sind besser als ihr Ruf :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streepie, das habe ich nie gesagt....

Antwort von streepie am 14.10.2010, 10:56 Uhr

Sorry, hatte ich dann falsch verstanden!

Wollte keine Fehlinfo verbreiten

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja kein Thema, ich meine das auch nicht böse :-)

Antwort von Melli130 am 14.10.2010, 14:30 Uhr

ich wollte es halt nur schnell richtigstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja kein Thema, ich meine das auch nicht böse :-)

Antwort von streepie am 14.10.2010, 15:56 Uhr

weiss ich doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.