Haustiere

Forum Haustiere

Katzenjammer

Thema: Katzenjammer

Meine Freigängerkatze ist kastriert und das seit nunmehr 2,5 Jahren (sie ist 3). Allerdings hat sie trotzdem einen Katerfreund, der ihr auch regelmäßig Geschenke (tote Tiere aller Art) vor unsere Haustür legt. Soweit ist das ja noch einigermaßen charmant. Aber nun fängt er an nachts vor unserer Haustür zu jammern...also nicht miauen, sondern dieser klassische Katzenjammer. Er ist definitiv nicht kastriert (befruchtet fleißig alle nicht kastrierten Katzen in der Nachbarschaft ). Der Kater ist fast immer draußen, unsere nun, wenn es kälter wird, fast nur noch drin und der Kater leidet...ICH ABER AUCH...UNTER IHM Ich dreh bald durch... Merkt dieser Kater denn nicht, dass meine Katze kastriert ist? Liebe Grüße

von februar2007 am 01.12.2011, 08:22



Antwort auf Beitrag von februar2007

Dummfrag: Ist sie bestimmt kastriert und nicht nur sterilisiert? Ansonsten: Kann man die Besitzer ansprechen auf eine Kastration des Katers? So gehts ja nicht... (Allerdings auch mit den nicht kastrierten Katzen... ich glaub, hier sind alle Katzen in der Gegend kastriert...) Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 01.12.2011, 08:27



Antwort auf Beitrag von februar2007

Hallo! Kann ganz schön nerven! :-) Katzen haben aneinander nicht nur Interesse wenn es um Paarung geht, sondern sie sind sehr soziale Tiere. Das heißt, zwischen Katzen können tiefe Freundschaften entstehen. Der Kater hat sich deine Katze offenbar als Kumpel oder Jagdpartner gesucht und vermisst sie. Solange der Kontakt ab und zu noch zustande kommt, wirst du dich wohl damit abfinden müssen. Aber vielleicht wird es ja auch wieder ruhiger. Das Katzen Einzelgänger sind ist die größte Lüge überhaupt!!! Ich wünsch dir noch gute Nerven...

von hasi86 am 01.12.2011, 08:34



Antwort auf Beitrag von hasi86

Ja, sie ist definitiv kastriert. Ich war bei der Operation selbst dabei Meine Katze ist auch nicht alleine, sie hat eine Spielgefährtin, die allerdings nur im Haus lebt. Der Kater hingegen kommt mir immer recht einsam vor, immer nur draußen, immer am miauen. Haben ihn ja schon fast adoptiert, weil er eh sehr viel bei uns ist (aber nur draußen und wird auch nicht gefüttert). Aber er gehört ja jemandem (wem genau weiß ich aber nicht, weil er aus einem Mehrfamilienhaus mit sechs Parteien kommt). Bis jetzt war das alles ja auch wirklich süß....

von februar2007 am 01.12.2011, 09:43



Antwort auf Beitrag von februar2007

Meine 6 Monate altes Kaetzchen hat auch einen Verehrer, einen schoenen grossen grauen Kater mit gelben Augen, der sie in Angst und Schrecken versetzt. Er hat sie schon mehrmals gepackt, was ihr gar nicht gefaellt. Das Problem ist aber unser Colton, der sich hier sein Revier ungern streitig machen laesst. Deshalb gibts bei uns nachts draussen Kampfgeschrei.

von Cata am 01.12.2011, 13:01



Antwort auf Beitrag von februar2007

frag doch in den haus mal rum - ob jemand weiss wem der kater gehört. es gibt schließlich genug katzen. ein kater - der freigänger ist gehört kastriert ! kein wunder das der kater nur draussen ist - drinnen wäre ein unkastrierter kater auch kaum zu halten - das markieren ist schon extrem. lg

von tigger3 am 01.12.2011, 14:40



Antwort auf Beitrag von tigger3

Unkastrierter Freigänger, die Besitzer gehören echt bestraft - unglaublich

von taram am 01.12.2011, 14:47



Antwort auf Beitrag von februar2007

Kastrieren lassen, sofort!

von Pamo am 01.12.2011, 16:03



Antwort auf Beitrag von februar2007

Hi, also erstmal sollte der Kater dringend kastriert werden. Und das mit dem Katzenjammer ist wirklich anstrengend ich kenne es selbst. Will deine Katze denn raus wenn sie ihn hört? Oder läßt es sie kalt? Vielleicht merkt er das sie nun weniger raus kommt und wird dann ruhiger. LG

von Janigirl am 02.12.2011, 09:56



Antwort auf Beitrag von Janigirl

Ja, dass er kastriert werden SOLLTE, ist mit auch klar. Hab mittlerweile rausgefunden, wem er gehört. Der Herr ist aber nicht einsichtig. Und nun? Kann ich doch nichts machen, ist ja sein Kater! Meine Katze mag ihren Freund, aber ist nicht so hormongesteuert und bevorzugt nachts doch eher ihre Kuschelhöhle... Doofe Situation.

von februar2007 am 02.12.2011, 14:00



Antwort auf Beitrag von februar2007

Bloede Situation fuer dich. Ich persoenlich wuerde mir den Kater morgens ausleihen, kastrieren lassen und sanft wieder zuhause absetzen. Den kleinen Betrag von $40 die mich das kostet waere es mir wert. Beim TA sicherstellen, dass keine Faeden verwendet werden, die gezogen werden muessen, sondern selbstaufloesende oder Kleber. Problem geloest. Wer so bescheuert ist, seine Katze unkastriert frei rumlaufen zu lassen, ist auch zu bloede oder geizig, um sie microchippen zu lassen. Daher kann kein Menschen wissen, wem er "gehoert".

von Pamo am 02.12.2011, 15:11



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich wäre da vorsichtig!!!! Nach dem Gesetz werden Tiere noch immer als Eigentum gehandhabt (ähnlich wie ein Gegenstand). Wenn der Besitzer ein wenig schräg ist, kann er dich wegen Sachbeschädigung dran bekommen. Klingt total irre, ist aber so!!!!

von hasi86 am 02.12.2011, 19:24