Haustiere

Forum Haustiere

Katzenfutter, welches füttert ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Thema: Katzenfutter, welches füttert ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Ich habe mittlerweile die *bunte Reihe* durch und meine Katzen befinden sich auf einmal sich in einer ablehnenden Haltung gegenüber ihres Feuchtfutters ... ( Trockenfutter wird weiterhin akzeptiert ). Ich bin ziemlich ratlos und würde mich über Tipps freuen. LG

von Zwillinge06 am 14.03.2012, 11:08



Antwort auf Beitrag von Zwillinge06

ich kaufe immer hier im Aldi Edel Cat.Da sind 12 Beutelchen drin,gibt es in verschiedenen Sorten,zur Zeit habe ich die Fischvarationen.Das gibts noch mit Geflügel und Rind. Die billigen Dosen kaufe ich nie mehr.Da riecht er nur mal am Futter und kehrt marsch ab...Trockenfutter kaufe ich auch im Aldi die 1kg Kartons,auch versch.Sorten,daß mag er ganz gern.Oftmals frisst er auch vom Hundefutter mit.Am allerliebsten frisst er gekochtes.Ich habe drei Pekinesen da koche ich zweimal die Woche Fleisch.Einmal gab es diese Woche Geflügelklein mit Herzchen das ist der Renner schlechthin,dann habe ich Ziegenfleisch gekocht...na das geht graaaad so noch...ist schon ein arger Schnäuber...

von Maximum am 14.03.2012, 12:11



Antwort auf Beitrag von Zwillinge06

Ich würde grad beim Nassfutter auf den Fleischanteil achten. Mein Kater bekommt Happy Cat Rind Trockenfutter und nass je nachdem. Animonda, Edeka Eigenmarke... Er frisst auch Kitekat und Felix, aber man merkt das es ihm nicht reicht und er dann abnimmt.

von Princess01 am 14.03.2012, 12:29



Antwort auf Beitrag von Zwillinge06

Hoch-Qualitative Sorten- die auch gerne gefrssen werden sind bei uns schmusi und die Fischsorten von ANimonda Carny- da stehen sie drauf. Dann gibt es in der Qualitätsklasse noch: Leonardo, Macs, Grau und Bozita- da ist aber die Akzeptanz zumindest bei unseren eher klein- so mal zwischendurch- LECKER- 2 Tage hintereinander; willst mich vergiften? Abends gibts billigeres Futter- entweder Catchet 250g von aldi oder Bianca 400g vom Penny das wird gut gefressen- wenn auch mit mäßiger Begeisterung. ( kann schon mal sein dass sie ein paar Tage rummäkeln. In den Fällen wird das Mittagessen gestrichen und das Trofu reduziert- nach spätestens 2 Tagen sind alle Näpfe wieder leer. Meistens schon am nächsten Tag

von LadyFLo am 14.03.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von Zwillinge06

Ich fuettere Qualitaetsnassfutter (gibts Wellness in Deutschland?) und als Snacks Orijen Trockenfutter mit 80% Fleischanteil.

von Pamo am 14.03.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von Pamo

(gibts Wellness in Deutschland?) Die Katzenfuttermarke heißt Wellness? Wo bekommst du sie; in der Schweiz?

von Zwillinge06 am 15.03.2012, 08:49



Antwort auf Beitrag von Zwillinge06

werde mal Verschiedenes anbieten. Liebe Grüße

von Zwillinge06 am 15.03.2012, 08:51



Antwort auf Beitrag von Zwillinge06

Bozita nass und trocken

von Cecile87 am 19.03.2012, 00:01