Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 10.04.2010, 7:47 Uhr

Katzenbaby

HAllo,

wir haben seit gestern ein Katzenbaby hier.

Sie ist schon sehr zutraulich,aber heute Nacht hat sie mehrmals ins Wohnzimmer gepieselt und hatte Durchfall.
Sie hat ihn 1xaufs Katzenklo gemacht und 2xnebendran.

Ist das normal?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Katzenbaby

Antwort von Möhrchen am 10.04.2010, 8:49 Uhr

Hallo,

wie alt ist sie und woher habt ihr sie? Ist sie geimpft und entwurmt? Habt ihr das gewohnte Futter beibehalten? Wie weit steht das Klo von ihr entfernt?

Wie ist sie sonst drauf? Spielt sie?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenbaby

Antwort von christine lieb. am 10.04.2010, 9:59 Uhr

Also sie ist 12 Wochen alt, hat Papiere,ist ne Main coon,hat ihr fressen wo sie gewohnt ist,ist geimpft,Toilette steht recht nah bei ihr.
Sie ist auch gestern gleich dort 2x pipi machen gegangen.
Gestern war sie super fit,heute ist sie ien bißchen Träge.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenbaby

Antwort von Möhrchen am 10.04.2010, 10:08 Uhr

Wenn sie Papiere hat, ist sie ja von einem Züchter. Den würde ich zuerst anrufen, denn der kennt seine Pappenheimer sicher am besten und wenn sie heute eher träge ist und Durchfall hatte, kann das verschiedene Ursachen haben.

Ruf den oder die Züchterin ruhig an - wir hatten mal einen Siam-Kater von einer Hobby-Züchterin und bei ihr hätten wir - gerade in den ersten Tagen - ohne Probleme immer gerne anrufen können.

lg und gute Besserung für die kleine Katze;-)

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenbaby

Antwort von februar2007 am 10.04.2010, 10:30 Uhr

Also, ich züchte selbst und ich würde vor allem auf eine kleine Umstellungsschwierigkeit tippen.
Sie ist ganz neu bei euch, alles riecht anders, ihre Geschwister sind nicht mehr da und es ist einfach alles ungewohnt.
Viele Katzen reagieren darauf mit Unsauberkeit!
Spricht trotzdem sicherlich nichts dagegen, mal den Züchter zu kontaktieren.
Vielleicht kann er euch beruhigen oder euch zumindest mitteilen, dass es sich bei eurem Kitten um ein sensibleres handelt, oder so

Viel Spaß =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenbaby

Antwort von Melli130 am 10.04.2010, 12:45 Uhr

Hallo du,

wie schon geschrieben, ist es oftmals stressbedingt.
Sollte der Durchfall sich aber nicht bald wieder legen, müsst ihr zum TA fahren. Bei Katzenkitten ist es wie bei Menschenkindern auch, sie trocknen sehr schnell aus.

GLG und gute Besserung für die kleine Maus.
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenbaby

Antwort von sylea am 10.04.2010, 23:03 Uhr

hatte meinen maine coon auch von einer hobbyzüchterin, habe ihn mit 14 wochen abgeholt.
er hatte auch in der ersten nacht zwei /dreimal auf den teppich gepinkelt.
die folgenden nächte habe ich mir den wecker gestellt und bin alle zwei stunden hoch und habe ihn in die katzentoilette gesetzt.
das habe ich vier nächte lang gemacht, war anstrengend, aber danach ist er von allein nur noch in seine toilette gegangen.

das mit dem durchfall auf jeden fall kontrollieren, wenn es morgen/übermorgen immernoch ist, dann auf jeden fall zum tierarzt.
kleine katzen können sehr sehr schnell austrocknen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Gerade habe ich Katzenbabys gesehen

Die ersten in meinem Leben, ich habe nohc nie Katzenbabys gesehen Ich habe gerade meine Tochter zu ihrer Freundin gebracht, und deren Katze hat vor einer Woche drei kleine Knäuel zur Welt gebracht. Schwarz-weiß alle, und sooo putzig. ...

von bubumama 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenbaby

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.