Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 19.05.2015, 19:15 Uhr

Katzenallergie

Ich habe es ja schon befürchtet. Heute beim Allergietest kam hauptsächlich Katze und ein bisschen Gräser und Hausstaub raus

Aber unser Arzt meinte, dass er selber Katzen hat und es absolut versteht dass man sie behalten will. Wir probieren es jetzt mit Allergiesaft bei Bedarf, Nasenspray, viel Hände waschen und Katze nicht mehr ins KiZi lassen. Und ich bestelle das Allerpet.
Wenn es nicht besser wird dann sollen wir über eine Desensibilisierung nachdenken. Die machen das ab 6 Jahre und mit sehr guten Erfolgen, hat er gesagt.

Würdet ihr das machen? Sohn ist 11 und will die Katze natürlich auf keinen Fall hergeben.

 
5 Antworten:

Re: Katzenallergie

Antwort von kanja am 19.05.2015, 19:31 Uhr

Das "Katzenallergen" beim Pricktest (war es einer?) ist aber ein ganz allgemeines, das muss nicht heißen, dass dein Sohn auch tatsächlich gegen die eigene Katze allergisch ist.
Derzeit blüht ja vieles, vielleicht reagiert er auch auf die Kombination aus Pollen und Katze momentan.

Ich würde als allererstes sein Zimmer katzenfrei halten und alles, wo die Katze drauf lag, waschen. Und - ganz wichtig: Encasing über die Matratze!! Da sind die meisten Hausstaubmilben drin. Waschbare Bettdecken und Kissen wären auch wichtig.

Allerpet ist bestimmt auch einen Versuch wert.


Wegen der Hypo - das wäre für mich der letzte Schritt. Hyposensibilisierung gegen Katzenallergene ist riskant. Mein Sohn macht seit 1,5 Jahren eine Hypo gegen Pollen (Birke/Gräser) und reagiert teilweise am Arm sehr stark. Aber wenn euer Arzt damit Erfahrung hat, seid ihr ja in guten Händen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenallergie

Antwort von Fredda am 19.05.2015, 22:00 Uhr

Ich schrieb dir schon zur Bioresonanz. Außerdem haben sie uns (wir sind alle irgendwo zwischen Frühblühern und Gras allergisch) so oft gesagt, es wären die Katzen... Sie sind es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenallergie

Antwort von viersindwir am 20.05.2015, 8:04 Uhr

Mein Großer (11) und ich sind hochallergisch gegen katzen.
Er macht seit Nov. auch die Desi mit. Dauert halt 3 Jahre.
Er hat aber auch andere Allergien noch dabei.
Ein Versuch ist es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenallergie

Antwort von Princess01 am 21.05.2015, 11:28 Uhr

Antihistaminika machen u.u. sehr müde. Muss man also testen was geht.
Allergene sind auch nach 2 Jahren noch nachweisbar sollte man die Katze weg geben.
Es kommt im Einzelfall drauf an wie er reagiert, denn das ist bei jedem unterschiedlich und entscheidet über weggeben oder behalten.
Meine Kleine bekommt schlimmen Ausschlag und Hustenanfälle ect.
Da also unklar ist was passiert wenn sie mal mit Schleimhäuten damit in Kontakt kommt ect, blieb die Katze im Heimatdorf.
Da meine erst 4 ist kann man da noch nicht viel machen. Alle anderen Tiere sind kein Problem.
Wenn dein Sohn zustimmt wäre die Desensibilisierung würde ich das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenallergie

Antwort von LadyFLo am 25.05.2015, 18:51 Uhr

wäre auch für desensibilisierung- erkundige dich mal danach ob dein arzt die desensibilisierung direkt auf ere katze machen kann. das hat mein onkel so machen lassen als er auf seine 2 fellnasen allergisch reagierte. hat super gewirkt nd er reagiert nich tmehr auf die zwei. ne ekatzen wird es aber wohl nich tgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Die dumme Katzenallergie :-(

Hallo, da mein Neffe eine Katzenhaarallergie hat können wir keine Katze halten... Das macht mich sehr traurig... Ich habe als Kind eine Katze ein ganzes Katzenleben lang haben dürfen was mich sehr geprägt hat und was ich nun meinen Töchtern auch sehr Wünsche und die sich ...

von Maggy84 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenallergie

Nochmal was wg. Katzenallergie m.t.

Hallo, habe unten den Beitrag gelesen. Ich habe seit 13 Jahren einen hellen Maine-Coon Kater, lt. Doc habe ich eine Katzenallergie!!! Hat er vor 3 Jahren festgestellt bei nem allgemeinen Allergietest. Nur ich reagiere überhaupt nicht auf meinen Kater

von lirena 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenallergie

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.