Haustiere

Forum Haustiere

Katzen - wie lange bleiben Freigänger weg??

Thema: Katzen - wie lange bleiben Freigänger weg??

Hallo zusammen ich hab mal ne Frage an euch.....eine meiner Katzen ist seit kurzem Freigänger und nun ist sie seit Samstag abend weg. Bisher war sie zwar auch schon mal über Nacht weg, aber noch nie so lang am Stück. Sie kam zwischendurch immer wieder, wollte zwar nicht rein, aber sass im Garten. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ihr was passiert ist. Wie gesagt sie geht erst seit wenigen Wochen raus. Oder kann es schon sein, dass sie mal so lange wegbleiben?? Wäre euch dankbar für Erfahrungsberichte mit euren Freigängern.... Danke & LG Silke

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Lilke also ich kann nur von Bekannten berichten, meine Freundin hat einen Katern, sie hat ihn mit 14 Wochen bekommen, und da sie in einem kleinen Dorf wohnen ohne viel Verkehr, durfte er immer raus, und kam auch Abends immer wieder nach Hause, irgendwann kam er einen Tag nicht, und plötzlich war er ganz verschwunden, und alle dachten schon, ihm wäre was passiert. Nach einem Jahr,sass er als wenn nie was gewesen war vor der Haustüre keiner weiss wo er war. Ich weiss natürlich nicht wie lange eine Katze in der Regel wegbleibt,weil das bestimmt unterschiedlich ist. Ich wünsche dir viel Glück das deine Katze bald wieder kommt, und sie nur strawanzen ist :) GLG Julia

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

@Nachtcreme: Das ist ja ne verrückte Geschichte *g* Meine Katzen bleiben auch schon mal bis zu drei tage weg. Hast du Katze oder Kater? Wie alt? Wenn er/sie noch nicht lange rausgeht, gibt es ja erst mal viiiiel zu entdecken ;-) Wird schon wieder kommen :)

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, unsere Beiden bleiben höchstens 1 Tag weg, dann haben sie Hunger. Seit Samstag Abend würd ich mir auch Sorgen machen, frag doch mal rum, ob sie jemand gesehen hat ... Ist sie tättowiert oder gechipt ? Lg Cosma

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Freigaenger geht jeden Morgen raus und kommt jeden Nachmittag wieder rein, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Dann ist auch Schicht und er kommt bis zum Morgen nicht mehr raus. Das weiss er genau und es ist okay fuer ihn. Nachts sind die Waschbaeren, streunende Hunde und verwilderte Katzen unterwegs - da ist die Verletzungsgefahr groesser. Wenn er mal nicht schon im Vorgarten auf mich wartet, dann rufe ich ihn und er kommt dann. In den wenigen Faellen, wo er nicht kam, war er krank. Einmal tauchte er erst nach drei Tagen auf und konnte sich gerade noch zu mir schleppen. Er hatte hohes Fieber und einen grossen Abzess im Bein. Ich bin heute noch sicher, dass er in seinem Versteck gestorben waere wenn ich aufgegeben haette nach ihm zu rufen. (Meine Nachbarn fanden das wohl nicht so toll, dass ich nachts jede Stunde rauskam und rief und pfiff). Jeden Morgen, wenn ich ihn rauslasse, verabschiede ich mich endgueltig von ihm, weil ich weiss dass ich ihn evtl. zum letzten Mal sehe. Was deine Katze betrifft: Suche und rufe sie. Viel Glueck.

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 19:01