Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke11 am 19.06.2013, 11:14 Uhr

Katzen und brütende Vögel

Hallo,

ich lasse meine Katzen immer in den Garten, jetzt brütet da eine Amsel und die eine Katze klettert immer dahin. Was würdet ihr machen? Katze lassen oder nicht?

Danke...

 
3 Antworten:

Re: Katzen und brütende Vögel

Antwort von Fredda am 19.06.2013, 11:17 Uhr

Nein, wenn bei uns die Rotschwänzchen vor dem Haus ausfliegen (das Nest ist nie erreichbar, aber wenn die Kleinen dann rumflattern), bleibt er Freigangkater drin. Dass sie mal Vögel holen (gesunde erwachsene Vögel hat mein Dicker nie fangen können/wollen), ist bei Katzen halt so, aber sie sehenden Auges zum Buffet schicken, nee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen und brütende Vögel

Antwort von Silke11 am 19.06.2013, 11:19 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen und brütende Vögel

Antwort von Pamo am 20.06.2013, 8:45 Uhr

Es mag ja natürlich sein dass Katzen Jungvögel fressen, aber ich würde auch das Nest schützen! Ich mag es einfach nicht mitansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Vögel

Hallo unsere Tochter (4J) fragt schon seit längerer Zeit, ob sie einen Wellensittich haben könnte, inzwischen sind es schon 2. Namen hat sie auch schon ;o) Meine Frage ist nun: Ab welchem Alter ist die Haltung zu empfehlen? 2 sollten es schon sein, aber dann lernen sie ...

von Roxylady 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vögel

"Singende" Vögel

Hallo, mein Sohn wünscht sich Vögel. Wir werden sie im Wintergarten in einer großen Voliere halten. Es sollte sich dabei nicht um großartige Exoten handeln. Das Einzige, auf das mein Sohn Wert legt, ist: SIE SOLLTEN SCHÖN SINGEN & PFEIFEN KÖNNEN!

von Blyton 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vögel

Vögel attackieren Katze

Hallo, ich habe folgendes schon mehrmals beobachtet: Unser Katzenopa liegt ganz entspannt auf der Straße und sonnt sich. Dann kommen ein oder mehrere Vögel, ich glaube es sind Elstern. Sie hüpfen zu ihm hin und picken und attackieren ihn solange, bis er regelrecht unter ein ...

von zwerg09 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vögel

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.