Haustiere

Forum Haustiere

Katzen und Wasser trinken

Thema: Katzen und Wasser trinken

Ich habe auch einmal eine Frage: Unsere Katzen nehmen überhaupt keine Flüssigkeit zu sich ... werden mit Nassfütter gefüttert .... ich stelle Wasser immer für sie hin ... aber wird nie genommen .. Wie ist das bei euch? LG

von Zwillinge06 am 15.12.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von Zwillinge06

hallo, vielleicht mögen sie den platz nicht andem der wassernapf steht? stell ruhig mehrer kleine schüsseln mit wasser in der wohnung auf oder optimal ist ein kleiner wasserbrunnen. lg

von pothi am 15.12.2011, 10:28



Antwort auf Beitrag von Zwillinge06

Du kannst auch einfach das Nassfutter mit etwas Wasser noch "verdünnen". Mache ich manchmal, wenn ich das Gefühl hab, sie trinkt zu wenig. Wird dann gern geschlabbert. :)

von Morla72 am 15.12.2011, 10:31



Antwort auf Beitrag von Zwillinge06

Wir haben einen grossen Wassernapf, der in der Kueche steht, und der sowohl von Hunden als auch Katzen genutzt wird. Der Katzenwassernapf wurde ignoriert, und abgeschafft. Unsere Katzen trinken (nach dem Regen) auch gerne das Wasser, was sich draussen auf den Gartenstuehlen gesammelt hat, oder aus Pfuetzen ;-) Regelmaessig Wasser wechseln, Napf wo anders hinstellen, anderen Napf nehmen. LG Connie

von streepie am 15.12.2011, 10:40



Antwort auf Beitrag von streepie

x

von Zwillinge06 am 15.12.2011, 13:59



Antwort auf Beitrag von Zwillinge06

Meine Beiden trinken enorm viel. Colton mag aber nur abgestandenes Wasser aus der Vogeltraenke oder Pfuetzen. Fuer Pebbie dreh ich den Wasserhahn oefter mal etwas auf, sie mags direkt aus der Leitung und trinkt dann am Wasserhahn. Sie folgt mir zum Zaehneputzen oder hockt auf der Spuele und miaut. Schuesseln kann ich getrost weglassen.

von Cata am 15.12.2011, 14:43



Antwort auf Beitrag von Zwillinge06

ist bei uns genau so. Ist auch normal bei ausschliesslicher Feuchtfutter-Fütterung. Trotzallem gebe auch ich immer etwas Wasser ins Futter rein, damit sie noch mehr Flüssigkeit aufnehmen. LG Melli

von Melli130 am 15.12.2011, 19:17



Antwort auf Beitrag von Zwillinge06

Katzen trinken von Natur aus sehr wenig. Da deine Naßfutter bekommen und trinken zur freien Verfügung, wprde ich mir da keine Gedanken machen. Bei einer Katze, die auf einmal sehr viel trinkt, sollte man immer vom Tierarzt die Nierenwerte überprfüfen lassen, da das nicht normal ist. Es sei´denn, Katzen bekommen viel oder ausschließlich Trockenfutter (so wei meine). Die trinken natürlich auch dementsprechend.

von lejaki am 15.12.2011, 20:24



Antwort auf Beitrag von Zwillinge06

Die holen sich die Flüssigkeit durch das Futter. Hab aber auch schon eine Katze gehabt, die nur aus dem laufenden Wasserhahn trank und ganz crazy eine, die nur das laufende SEIFENwasser aus der Wäscheschleuder schlabberte *igitt Da war die nicht von abzubringen... wenn ich sie weggesperrt hab, während das Teil lief, hat sie danach die Dusche ausgeschleckt. War sowieso ihr Lieblingsschlafplatz, das Tier war aber auch nicht wasserscheu... Das war echt ein verrücktes Ding...

von Schippchen am 16.12.2011, 12:06



Antwort auf Beitrag von Schippchen

jepp, meine sind Freigänger ....

von Zwillinge06 am 17.12.2011, 13:15