Haustiere

Forum Haustiere

Katzen und Umzug

Thema: Katzen und Umzug

Hallo! Wir ziehen demnächst um *freu* Haben zwei Katzen, und ich bin noch nie mit Katze umgezogen, deshalb wollte ich mal fragen, was ihr, die das schon mal durch haben, so für Erfahrungen gemacht haben und ob ihr ggf einen Tipp habt, wie ich es den beiden Damen so einfach wie möglich machen kann. Liebe Grüße, feb

von februar2007 am 08.06.2011, 09:20



Antwort auf Beitrag von februar2007

wir haben unsere Katzen wenn wir umgezogen sind immer mit Katzenklo, Futter und Wasser in einen schon ausgeräumten Raum gesperrt und erst alles in die neue Wohnung gebracht und dann die Katzen als letztes in die neue Wohnung gebracht, wenn die Umzugshelfer schon weg waren. Dann konnten die sich in Ruhe umschauen. Einmal war das nicht möglich, da wir über 300 km weit umgezogen sind. Da haben wir die Katze ins Bad gesperrt, bis alles im Umzugswagen war und haben sie dann eingepackt. In der neuen Wohnung haben wir sie dann als erstes wieder ins Bad gesperrt. Da musste man ja nicht so häufig rein und war für sie am stressfreisten.

von HSVMarie am 08.06.2011, 11:29



Antwort auf Beitrag von februar2007

Wir sind ja mehr oder weniger Etappenweise umgezogen, d.h. wir haben immer wieder was ins Haus mitgenommen, weil wir da ja renovieren mußten usw. Als wir dann hier geschlafen haben, haben wir sie nach einer Woche mit hergenommen, da wir die Wohnung auch renovieren mußten und mehr dort waren. Eines Abends hab ich sie ann mitgenommen und da das Katzenklo hier oben im Flur stand und es auch neu war, war das das interessanteste und dann kam der Rest. Die erste Nacht haben die beiden ganz schön geschrien aber inzwischen gehen sie auch tagsüber raus und fühlen sich hier sogar wohler als in der Wohnung

von Zwurzenmami am 08.06.2011, 12:37



Antwort auf Beitrag von februar2007

Bin schon öfters- allerdings mit "nur" einer Fellmaus umgezogen. War nie ein Problem- musste nur beim Umzugkartons packen aufpassen die neugierige Nase nicht ausversehen mit einzupacken. Hab Katzi immer in ihren Reisekorb gesperrt wenns Los ging mit Sachen runtertragen- nicht das sie ausbüchst. Mit der ersten Fuhre kam sie inklusive Klo, kleinem Kratzbaum etc mit in die neue Wohnung. Dort wurde sie in ein Zimmer verfrachtet- das in der alten Wohnung erst als letztes ausgeräumt wird- so mussten nicht dauernd Leute rein.es sind aber dann immer ein oder zwei Helfer in der Neuen Wohnung geblieben- die haben gleich angefangen ein Raum aufzubauen- mit Katzi natürlich- bis das nächste Auto kam- dann hat man während dem Ausladen sie in das Zimmer gesperrt in dem sie gerade war- ging immer gut- hatte aber bislang auch nur reiseerfahrene Fellnasen- oder doch zumindest welche die schon öfters mit shoppen waren

von LadyFLo am 08.06.2011, 15:18