Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dineka am 27.09.2010, 20:18 Uhr

Katzen und Flöhe

Hab mal ne Frage an euch.

Unsere Katzen haben zur Zeit leider Flöhe. Wir reinigen schon täglich die Plätze, wo sie sich im Haus aufhalten. Aber da sie Freigänger sind, haben wir da natürlich keinen großen Einfluss.

Wie können wir es hinbekommen, dass sie wieder flohfrei werden?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG Dineka

 
7 Antworten:

guck doch mal im Suchlauf

Antwort von like am 27.09.2010, 20:52 Uhr

ist schon einiges geschrieben worden zu Flöhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen und Flöhe

Antwort von Pamo am 27.09.2010, 22:18 Uhr

Einmalbehandlung mit CapStar um die Floehe am Koerper zu toeten. Dann monatliche Prophylaxe mit Frontline oder Stronghold (Pfizer), damit sie keine neuen Floehe bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frontline, Advantage

Antwort von Thasa am 28.09.2010, 8:36 Uhr

Meine Katzen bekommen die beiden im Wechsel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum immer Frontline???

Antwort von celmin am 28.09.2010, 10:21 Uhr

Wir haben zwei Katzen und die haben auf Frontline ganz schlimm reagiert. Nicht nur, dass sie es äußerlich nicht vertragen haben (Fell), sie lecken sich ja auch gegenseitig ab und dadurch haben sie es quasi auch geschluckt. Es ging ihnen gar nicht gut, sie waren richtig krank. Beim Tierarzt haben sie uns davon abgeraten, wenn man mehr als eine Katze hat.

Von unserem Anhänger gegen Zecken und Flöhe habe ich ja schon geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum immer Frontline???

Antwort von Pamo am 28.09.2010, 15:08 Uhr

Ich persoenlich finde Frontline auch nicht so toll, weil es nicht vor Herzwurm schuetzt. Da finde ich Stronghold wesentlich besser. Meine drei Katzen kriegen das und meine Tieraerztin empfiehlt es sehr. Ablecken koennen die sich das selber nicht, weil es in den Nacken getropft wird. Und gegenseitig tun sie es auch nicht, weil sie den Geruch furchtbar finden.

Schuetzt dein Anhaenger auch vor Wuermern, Ohrmilben und Herzwurm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum immer Frontline???

Antwort von celmin am 28.09.2010, 22:20 Uhr

Nein, natürlich nicht. Der Anhänger schützt nur vor Zecken und Flöhen. Und ich entwurme meine Katzen alle 3 Monate, weil sie wirklich gute Jäger sind...
Milben haben sie nicht, hatten sie auch noch nie.
Und unsere beiden Katzen lecken sich leider gegenseitig ab. Schon immer, gerade rund um den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anhänger schön und gut

Antwort von Thasa am 29.09.2010, 15:51 Uhr

Aber was nützt ein Anhänger wenn man täglich sein Halsband verliert? Nichts. Unsere Katzen sind beides Freigänger, treiben sich überall herum. Ich habe es mit Halsbändern im ersten halben Jahr probiert und habe mich fast ruiniert. Jeden Tag hatte eine Katze ein Halsband verloren. Zu Anfang hatte ich die noch nachgekauft, aber da Halsbänder auch gerne mal 5 Euro das Stück kosten geht es eben nicht.
Da die Halsbänder diese Schnappverschlüsse haben zum schnellen öffnen wenn sich die Katzen verheddert haben, läßt sich das Verlieren nicht vermeiden.
Oder man hat die Katze stranguliert im Baum hängen. Diese Alternative gefällt mir garnicht.
Also lasse ich das mit den Halsbändern.


Also bei uns gibt es Advantage und Frontline. Unsere Katzen vertragen es. Beides.
Gegen Milben und Würmer gibt es Milbemax.

Von Stronghold habe ich noch nichts gehört. Ich lasse mich da auch grundsätzlich nur von meinem Tierarzt beraten. Klar bin ich gerne für Neues offen, aber Anhänger kommen GARNICHT in Frage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.