Haustiere

Forum Haustiere

@Namens Fee

Thema: @Namens Fee

Mich wundert, wie du die Katze an euer Zuhause gewoehnen willst, wenn sie nicht rein darf, dann laeuft sie doch sofort wieder rueber zu ihren Geschwistern. Ich kanns mir nicht vorstellen. Hol doch mal ein Kaetzchen aus seiner Umgebung und setz es bei dir vor die Haustuer. Das bleibt doch nicht dort, da kannst du noch so viel Futter hinstellen. Ich hab auch mal auf dem Dorf gelebt. Da gibts immer Nachbarn, die eine frierende Katze reinlassen und fuettern, auch wenns nicht ihre ist. Die Katze sucht sich ein passendes Zuhause, wenns bei euch nicht kuschelig genug ist. So bin ich zu Colton gekommen, den hab ich mit dem Haus uebernommen, und er hat vor 9 oder 10 Jahren mal den Nachbarn gehoert. Diese haben ihn inzwischen aufgegeben. Ein Grund, dass er so fett ist, ist auch, dass er total an kalte Temperaturen adaptiert ist und eine Blubberschicht hat, die ihn draussen warm haelt. Zudem wurde er jahrelang von 2 Haushalten gefuettert, was er natuerlich nicht verschmaeht hat. Jetzt ist er bei mir, die Nachbarin hat ihn "hergegeben"(nach so vielen Jahren), und er darf im Winter rein, wenn auch lieber in Garage und Hauswirtschaftsraum.

von Cata am 01.09.2011, 21:19



Antwort auf Beitrag von Cata

Ich denke, wenn die Kätzchen nur draußen sein sollen, dann verwildern sie. Dann haben sie kein richtiges Zuhause sondern fressen halt nur das Futter, dass ihnen von Euch hingestellt wird. Auf dem Land gibts ja viele Bauernhofkatzen, aber wirklich zahm und kinder-geeignet sind die ja in den seltensten Fällen. Wahrscheinlich würden die Kleinen garnichr richtig zahm werden und drüber bei ihren Geschwistern/Eltern bleiben. Dann werden die Kinder bloß enttäuscht sein...

von Joni76 am 01.09.2011, 22:53



Antwort auf Beitrag von Cata

Danke, DAS waren endlich die Beiträge, die ich mir erhofft hatte - wenn es geht, was muss ich beachten, was könnte Probleme machen. Wir wollen es natürlich - wenn es dazu käme - dem Tier so kuschelig wie möglich machen, wie Du es beschreibst und vertrauen darauf, dass die Katze uns mag ;-) Wenn nicht, hätte sie aber auch im Haus nicht zu uns gepasst, denke ich.... Klar stromern Katzen - aber wieviel Haus- und Garten-Katzen, die ich kenne, sind auch immer wieder tage- oder wochenlang weg? Wahrscheinlich haben die dann auch eine nette Zweitfamilie gefunden...Ich würde bei Katzen nie den Anspruch anmelden, dass sie mir städnig zur Verfügung stehen solle. Dafür ist sie eine Katze. Und ich kann es nur wieder betonen: Die Kätzchen leben seit ihrer Geburt draußen und kennen es nicht anders. Ich würde doch keinen gewohnheitsmäßigen Stubentiger plötzlcih draußen halten wollen.

Mitglied inaktiv - 01.09.2011, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Aber dann wuerde ich den Nachbarn fragen ob die Kinder eine Art Patenschaft fuer ein Kaetzchen uebernehmen koennen und die Katze lassen wo sie ist. Man kann sie ja trotzdem streicheln, entwurmen und impfen und versorgen.

von Cata am 02.09.2011, 01:33



Antwort auf Beitrag von Cata

Auch 'ne Idee... ich fürchte nur, er will die beiden um jeden Preis loswerden. So nett er ist, so kautzig ist der Mann halt auch...

Mitglied inaktiv - 02.09.2011, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Dann kann ich nur hoffen, dass er die Eltern der Welpen jetzt aber mal kastrieren laesst.

von Pamo am 02.09.2011, 13:45