Haustiere

Forum Haustiere

Katzen lassen das Mausen nicht

Thema: Katzen lassen das Mausen nicht

Meinetwegen können sie die Viecher ja jagen, die fressen eh die Wurzeln der Pflanzen kaputt, aber müssen sie mir deswegen die Mäuse ins Haus bringen? Gestern eine lebende, die ist dann hier in der Küche rumgerannt und heute drei halbtote. Kann man den Katzen das irgendwie abgewöhnen, die Viecher ins Haus zu tragen? Die beiden können rein und raus wie sie wollen, nur wenn niemand zu hause ist und Nachts bleiben sie drin.

von Zwurzenmami am 29.07.2011, 13:37



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Also ein bisschen schmunzeln muss ich ja gerade schon Wenn du das Patentrezept dafür gefunden hast, wie man einer Katze das mausen abgewöhnt, dann wirst du sicherlich reich werden Nein, also abgewöhnen wirst du es ihnen sicherlich nicht können, das ist nunmal die Natur einer Katze. LG Melli

von Melli130 am 29.07.2011, 16:29



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Haben deine kein Glöckchen? Nachdem meine halbtote Vögel angebracht haben, hab ich denen Glöckchen verpasst. Es gibt ja jetzt die mit Sicherheitsverschluss. Die gehen zwar gerne mal verloren, aber die Nachbarn haben bisher schon einige wiedergebracht. Und seither haben wir Ruhe vor Vögeln und Mäusen. Nur der eine Kater bringt nach wie vor Schnecken mit...

von misspeff am 29.07.2011, 16:34



Antwort auf Beitrag von misspeff

........

von Zwurzenmami am 29.07.2011, 17:29



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

du kannst höchstens dafür sorgen, das sie nicht unbeaufsichtigt rein kommen. aus diesem grund haben wir keine katzenklappe. da spiele ich lieber mal öfter den türöffner lg

von tigger3 am 29.07.2011, 18:02



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Das Problem haben wie zur Zeit mit unserer Katze auch. Wir haben sie jetzt 5 Monate, nachdem unser Kater leider an Nierenversagen gestorben ist, aus dem Tierheim geholt. Zuerst war sie auch Nachts drinnen, aber da war sie absolut unglücklich... Sie hat schon etliche Mäuse lebend/tod/ angefressen aber auch Vögel tot/lebendig ist Haus gebracht. Ich mache jetzt auch immer die Katzenklappe zu, muß sie halt "klingeln" wenn sie rein will. Zu den Glöckchen: haben wir mal beim Kater gemacht. Nur dieser wurde dann noch "leiser" und "geräuschloser" und kam halt immer noch mit Mäusen an. Habe ich auch mal gelesen, daß die dann ( mit Glöckchen) "bessere" Jäger werden. Wir hoffen auf nächstes Jahr bzw irgendwann wird auch unsere Katze ruhiger und gesetzter. Katze1509

von Katze1509 am 29.07.2011, 21:39